• Moin,


    man liest immer wieder, dass der Support und die Updates des LDD komplett eingestellt wären. Weiß jemand, wann das angeblich stattgefunden haben soll?

    Beim Stöbern auf Bricklink stellte ich gerade fest, dass der 26604 (Einer mit zwei seitlichen Noppen 90° versetzt) erst 2017 erschienen ist. Trotzdem ist er im LDD extended vorhanden. Wird die Teiledatenbank eventuell doch noch weiter gepflegt? Immerhin muss beim Start des LDD eine Internetverbindung bestehen, um den ganzen bisher bei LDD verfügbaren Teileumfang nutzen zu können.


    Feuer frei ;)

  • Hallo,


    der offizielle Support ist im Sommer 2016 eingestellt worden (Quelle: Lego managment)


    Dennoch habe ich den gleiche Verdacht das der LDD mit der bestehenden Internet Verbindung am laufen gehalten wird.


    Ich führe Stichproben durch von neuen Teilen, leider ist dies sehr aufwendig.


    Wenn ich nähere Informationen habe teile ich diese mit


    Grüsse

  • Immerhin steht in der Info Bausteinversion 2248.1

    Ich denke mal wenn neue Steine hinzu kommen sollte sich diese Zahl ändern.