Lego Store München Zentrum

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    seid Februar war es bekannt, dass es passieren wird, jetzt auch wann.


    Nächsten Monat, am 29.09.2022, also mitten in der Zeit des Oktoberfestes, öffnet Münchens dritter Lego Store auf der Kaufingerstrasse 9 mitten im Stadtzentrum gleich beim Marienplatz. Heute endlich hat Lego das Eröffnungsdatum bekanntgegeben.


    storeEvent.metaTitle
    storeEvent.metaDescription
    www.lego.com


    Leider ist nicht angegeben, ob es etwas besonderes zur Eröffnnung gibt, oder wie schon letztes Jahr in Dresden wieder nichts. Da es sich aber um einen Flagshipstore handelt bin ich zu 99% sicher, dass es mindestens ein ortsspezifisches Extra geben wird (und wenn es nur eine 2x4 Fließe "I love Lego Store Munich" ist).

  • Hier noch die Fliese, die es heute gab.


    Und zum Afols Pre-opening gab es die nicht (aber für die Medien am Vormittag des 27.09.)... Hatte ich das vorher gewusst, dann wäre ich auch erst am 29.09. bekommen.


    Aber ansonsten ist der Store wirklich schön geworden. Die Deko ist zwar wirklich sehr klischeebehaftet, aber dafür sehr schön und lebhaft gestaltet.

  • Und zum Afols Pre-opening gab es die nicht (aber für die Medien am Vormittag des 27.09.)... Hatte ich das vorher gewusst, dann wäre ich auch erst am 29.09. bekommen.


    Aber ansonsten ist der Store wirklich schön geworden. Die Deko ist zwar wirklich sehr klischeebehaftet, aber dafür sehr schön und lebhaft gestaltet.

    In Hamburg gab es die Fliese ca 14 Tage.

    Vielleicht hast du ja noch eine Chance 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Und zum Afols Pre-opening gab es die nicht (aber für die Medien am Vormittag des 27.09.)... Hatte ich das vorher gewusst, dann wäre ich auch erst am 29.09. bekommen.


    Aber ansonsten ist der Store wirklich schön geworden. Die Deko ist zwar wirklich sehr klischeebehaftet, aber dafür sehr schön und lebhaft gestaltet.

    Dafür gab es gestern den gelben Truck nicht. Entgegen der offiziellen Pressemitteilung.

  • Soll evtl. am Dienstag in allen Stores verfügbar sein. So der Store Manager gestern zu uns.

    Würde den Preis auf dem Zweitmarkt vielleicht etwas drücken. Die gelbe Wand mit Legoaufdruck gab's mal zu bestellen. Da habe ich noch welche von. Der Rest vom Truck ist ja Standard Sortiment. Ich denke den rebricke ich mir mal.

    Grüsse aus Hamburg!

  • In Hamburg gab es die Fliese ca 14 Tage.

    Vielleicht hast du ja noch eine Chance 😊

    Bei insgesamt 2000 Fliesen bin ich da eher skeptisch (jedenfalls wurde uns diese Zahl genannt), und so nahe liegen sich Frankfurt und München auch nicht, dass man Mal so eben an Nachmittag dahin fährt.


    Trotzdem danke :)

  • Kurze Info von mir: die Fliesen sind schon alle aus. Ich wollte am Donnerstag zur Eröffnung hin, gegen halb 11 wurden aber nur noch Bändchen verteilt, mit denen man sich ab 12 Uhr hinten in der Schlange hätte anstellen dürfen. Also hab ich es sein lassen weil ich um halb 1 arbeiten musste. Heute hatte ich Kunden im Laden, die hatten da im Store echt viel gekauft (Haus der McCallisters und noch was) und sämtliche Gratisbeigaben abgestaubt, die es gab. Die Fliese war aber nicht mehr vorrätig haben sie mir berichtet.

  • Leider zu weit weg. Noch weiter weg ist allerdings Ende November 🤣

    Verrückt, nicht mal dieser Winter zu Ende und ich sehne bereits den Nächsten herbei🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Moin,

    ich bin gestern dass erste Mal im Store Nähe Marienplatz gewesen, war letztes Jahr zu früh in München. Viel Platz und schon gesagt viele schöne Details und Spielmöglichkeiten für die Kinder. Kein Vergleich zum Store in Hamburg. 😉.


    PAB Wand ähnlich wie in den anderen beiden Stores und übliche Steine.


    Grüsse Inu