Bauevent des Monats “Rumpelstilzchen“


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und wieder ist ein Monat vorüber. Danke das ihr so tollen MoC's zu unserm Forums-Geburtstag gebaut habt. Im August haben es 9 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    Für das Bauevent im September tanzen wir um's Feuer und versuchen dann der Königin ihr Kind zu klauen 😉.


    Das Thema des Monats September lautet


    “Rumpelstilzchen.


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.09.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 7 Buchstaben des Wortes, zu dem ihr im Eventmonat September bauen müsst. Bitte sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres, und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.09.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.09.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Ich habe einen wütenden Rumpelstilzchen gebaut, der einen Pakt mit dem Teufel geschlossen und seine Kräfte erlangt hat. Rumpelstilzchen kam wegen des Kindes in das Schloss jedoch würde er von den Wachen aufgehalten. Rumpelstilzchen würde wütend und hat beschlossen sich das ganze Gold und das Kind mit Gewalt zu holen.




  • Der Sommer ist doch schon vorbei! Sommerloch und Ferienzeit zählt also nicht mehr😃

    Lasst uns nicht alleine mit dem Bauevent 🤗

    Steine raus und das Rumpelstilzchen in Szene setzen😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ok Guido auch wenn ich keine Lust hatte zu bauen hab ich mich aufgerafft und hier kommt die Szene in der Waldlichtung wo Rumpelstilzchen um sein Feuer tanzt.



    Heute back ich.....Morgen brau ich....und übermorgen hole ich der Königin ihr Kind

    "Ach wie gut das keiner weiß, das ich Rumpelstilzchen heiß"


    Der Jäger der das mit ansieht bleibt unbemerkt.


    LG

    Hans

  • Richtig klasse geworden 😍

  • Ich wollte ja lieber die Szene bauen als der wahre Namen fällt und Rumpelstilzchen sich mit den Worten "Das hat dir der Teufel gesagt" in der Mitte auseinander reißt......aber dann hätte ich eine Minifig zerschneiden müssen und das wäre sicher nicht gut angekommen :haha2:

    LG

    Hans

  • Ich wollte ja lieber die Szene bauen als der wahre Namen fällt und Rumpelstilzchen sich mit den Worten "Das hat dir der Teufel gesagt" in der Mitte auseinander reißt......aber dann hätte ich eine Minifig zerschneiden müssen und das wäre sicher nicht gut angekommen :haha2:

    LG

    Hans

    Nee, Minifiguren wollen wir nicht zersägt sehen 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Cool wie unterschiedlich die Interpretationen sind, auch von den Figuren Das eine erinnert an Avatar das andere an Dumbledor :D

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Hier kommt nun mein Beitrag.Mir wollte einfach nichts Gescheites einfallen,was ich zu Rumpelstielzchen bauen sollte.

    Nun ist es die Szene geworden,wo die Müllerstochter verzweifelt ist und Rumpelstielzchen das erste mal auftaucht und ihr Hilfe anbietet im Tausch gegen ihre Halskette.

    Da muss sie nicht lange überlegen und wird gleich ihren Halsschmuck lösen und abgeben.