Eltern nehmen Hobby nicht ernst?

  • Aber da sind wir wieder bei: In Maßen Masen ....... in kleinen Mengen nur Kleinstschäden mit geringen Folgen, wo wir wieder beim LEGO® waären - und sich die Frage stellt: Ist LEGO® - sind Klemmbausteine in großen Mengen schädlich?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Aber da sind wir wieder bei: In Maßen Masen ....... in kleinen Mengen nur Kleinstschäden mit geringen Folgen, wo wir wieder beim LEGO® waären - und sich die Frage stellt: Ist LEGO® - sind Klemmbausteine in großen Mengen schädlich?

    Ja, mir rutschte kürzlich eine Kiste Steine aus der Hand und mein großer Zeh stoppte den Aufprall. Ja, war schädlich 🤣

    Grüsse aus Hamburg!

  • Ja, mir rutschte kürzlich eine Kiste Steine aus der Hand und mein großer Zeh stoppte den Aufprall. Ja, war schädlich 🤣

    Aus Erfahrung kann ich sagen, Aua das Schmerzt

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • "Mein Gott, dann werden sie endlich erwachsen."

    Dank meines Berufs fällt es nicht so arg auf, solange ich mir keine Arbeit nach Hause nehme = Homeoffice..

    Vielleicht mußt du erstmal LEGO® im Wert von 100000 Euro verkaufen.......

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Plastikmodellbau kommt genauso wenig gut an ....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Klar ist das mit den Eltern verletzend aber irgendwann kapieren die das sicher auch. Mich hat meine Freundin wieder dazu gebracht obwohl ich als Kind auch schon lego liebte. Und komische Aussagen oder sonstiges hatte ich bisher noch nie wirklich. Spätestens wenn man dann mal so erzählt was die Modelle so Wert sind bekommen die große Augen und fangen an zu rechnen wohl . :D

  • Ich nicht.
    Ich war nicht in Quaidersbach

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze2903 ()

  • Bei meiner Lebensgefährtin und meiner Mutter kommt das LEGO-Hobby auch nicht so wahnsinnig gut an. Dabei bin ich extra auf Klemmbausteine umgestiegen, damit ich in der Wohnung keine Modelle und Spielereien mehr aus Holz oder Styrodur sägen muss - boardy_lol.gif - Lego braucht weniger Platz und macht keinen Dreck.

    Aber die Steinefreude ist auch einfach so warm und erfüllend, direkter Draht in die Kindheit, darauf möchte ich halt nicht verzichten. Außerdem: Jeder Erwachsene hat sein Spielzeug, da sollte niemand die Nase über die Hobbies anderer rümpfen. Und wenn - sterbe ich halt einsam. boardy_kicher.gif