Weihnachtsdorf

Wir verwenden Label im "Baumodus" Forum, um die Themen besser kennzeichnen zu können. Achte also bitte darauf die entsprechenden Label bei der Themenerstellung zu nutzen.
  • Moin aus Hamburg,

    Heute Stelle ich euch unser Weihnachtsdorf vor. Es wurde liebvoll gestaltet von meinen Kindern, meiner Frau und mir. Es wird sich bis Heiligabend sicherlich noch verändern da es zum spielen gedacht ist und noch viele Legoianer zu Besuch kommen wollen. Gerade erst ist aus den Tiefen des Weltalls Besuch eingetroffen.😁

    Als erstes Tische rücken und erster Schienenversuch.




    Nachdem das geschafft war musste der Schnee her. Da in Hamburg schon seit Jahren kein Schnee mehr gefallen ist musste etwas improvisiert werden.




    Gut, Schnee war da, nun der Zug und die ersten Proberunden.





    Nun konnte das Aufbauen der Gebäude beginnen.



    So nach und nach füllte sich der Innenkreis.

    Endlich kam auch der Bahnhof mit dem Bahnübergang.

    Nun wurde noch eine kleine Bühne, der kleine Löschteich und das MOC vom beweglichen Weihnachtsschlitten nachgebaut. Das Karussell brauchte noch einen Motor. Noch dies, das und jenes. Aber seht selbst.






























    Schöne Adventszeit,

    Gruß Guido

  • Hey Guido,

    Gefällt mir sehr gut. Kommt man an den Weihnachtsmannschlitten nebst Rentiere noch dran ? Wie laut ist der Zug eigentlich ? Kann der im Hintergrund einfach fahren gelassen werden oder nervt das Geräusch irgendwann ?

  • Hey Guido,

    Gefällt mir sehr gut. Kommt man an den Weihnachtsmannschlitten nebst Rentiere noch dran ? Wie laut ist der Zug eigentlich ? Kann der im Hintergrund einfach fahren gelassen werden oder nervt das Geräusch irgendwann ?

    Hallo Andreas, also hier wuseln drei Kids ständig um das Dorf rum. Da sind die Zuggeräusche eher unbedeutend.

    Im Ernst. Ist schon etwas lauter. Der Kreis steht zum größten Teil auf einem Tapeziertisch. Der vordere Teil auf einem massiven Holztisch. Das ist schon ein Unterschied. Aber es ist nicht störend. Das MOC von JK Brickworks ist da wesentlich lauter.

    Das Lego Creator Set 10245 Weihnachtswerkstatt ist glaube ich auch schon raus bei Lego. Aber online gibts einige Möglichkeiten auch das noch zu bekommen.

    Gruß Guido