soooo, und gleich das zweite Set der kleinen Welle hinterher: hier stelle ich euch den Dodge Charger R/T aus der Fast & Furious-Reihe vor.
Auch dieses Auto gab es schonmal in divbersen LEGO-Sets, die große Technic-Version, in einem Speed Champions-Doppelpack und sogar quasi in einem Super Heroes-Set.
Das R/T im Namen steht für "Road & Track", also für Straße und Rennstrecke. Diese Version hatte einen größeren Motor und stärkere Bremsen und Fahrwerk.
Setname: 1970 Dodge Charger R/T
Setnummer: 76912
Erscheinungsdatum: 08/2022
Teile: 345 (1 Minifigur)
Preis: 24,99€ UVP
Verpackung und Inhalt:
Auch hier ist neben dem Herstellerlogo auch der Schriftzug der passenden Filmreihe auf dem Karton abgebildet.
Der Stickerbogen fällt hier glücklicherweise sehr klein aus.
Neue Teile/Prints sind hier verglichen zum DB5 Mangelware, lediglich vier Teile sind neu bedruckt.
Die Figur
Hier bekommen wir [b]Vin Diesel[/i] als Domenic Torreto als Figur, genau wie James Bond sehr gut getroffen.
Der Aufbau:
Der Aufbau geht recht fix, ähnlich wie bei sonstigen Speed Champions.
Das Heck wird mit zwei Kugelgelenken fixiert.
Die Lachgasflasche ist immer mit dabei!
Interessante Konstruktionen für die seitlichen Fenster und Überrollbügel.
Außerdem gibt es hier Rollschuhe als Türgriffe.
Mit ein paar Brackets wird der charajteristische Kühlergrill gebaut und auch der fette V8-Motor samt gigantischem Ansaugtrichter darf natürlich nicht fehlen.
Das Dach wird hier nur eingeklemmt, es gibt keine Verbindung über Noppen.
Das fertige Modell:
Fazit:
Auch das ist eine sehr schöne Interpretation eines echten Klassikers. Von allen Dodge Charger-Sets gefällt mir dieses hier definitiv am besten aber wenn es nicht wirklich an den Aston Martin rankommt.
Preislich gibt es wieder die selbe Sache zu meckert wie beim DB5, aber auch hier sind trotz Preiserhöhung gute Rabatte möglich.
Fili