• hallo Leute!



    Mein nächster Beitrag für die Jahres-Challenge bei roguebricks, ein Raumschiff der etwas anderen Art.


    Es gab und gibt ja sehr viele LEGO-Sets mit dem Thema Raumfahrt, die sich immer weider großer Beliebtheit erfreuen. Vieles davon ist von Missionen der NASA inspiriert, wobei auch auf der anderen Seite des Eisernen Vorhangs damals große Meilensteine auf diesem Gebiet erreicht wurden.

    Zum Beispiel mit Sputnik 1, dem ersten künstlichen Satelliten im All. Das löste natürlich allerlei Unruhe inmitten des Kalten Krieges aus.



    Das Modell ist eigentlich relativ simpel, eine Kugel und vier Antennen.

    Bis ich diese Kugel aber endlich soweit hatte, habe ich mir einige Male den Kopf zerbrochen. An dieser Stelle nochmal besten Dank an Markus aka rolli, der mir dieses Uhrenteil vorgeschlagen hat :*

    Die Befestigung der Hände erfolgt dann recht plump mit einigen 2L-Pneumatikschläuchen, die untereinander genug Friktion haben, um so in Position zu bleiben (siehe Spoiler).












    Fili