hello.
Hier möchte ich euch das vierte Set aus der Technic Monster Jam-Reihe vorstellen: den Megalodon
Ich habe mit LEGO technic eigentlich nicht wirklich viel am Hut, aber das Set hat es mir irgendwie angetan. Wahrscheinlich weil ich ziemlich krass auf Haie abfahre ;D
Setname: Monster Jam Megalodon
Setnummer: 42134
Erscheinungsdatum: 2022
Teile: 260
Preis: 19,99€ UVP
Verpackung und Inhalt:
Der KArton kommt im üblichen Technic-Design, an dem sich gefühlt seit Jahren nichts verändert hat.
Neben Hinweisen auf die Funktionen ist auch das offizielle Monster Jam-Logo zu sehen.
Es gibt einige Teile neu bzw. seit langer Zeit wieder in medium blue.
Der Aufbau:
Der Aufbau geht für ein Technic-Set recht fix. Man beginnt mit dem großen Rückziehmotor und baut drumherum.
Es gibt leider auch hier zimlich krasse Farbabweichungen zwischen Aufklebern und Teilen.
Flossen und Zähne dürfen bei einem hai natürlich nicht fehlen!
Zum Schluss noch die Rückenflosse oben drauf.
Das fertige Modell:
Fazit:
Aus LEGO-Sicht ein solides Modell mit gutem Unterhaltungswert für Kids. Der Rückziehmotor hat einige Schwierigkeiten auf dem Teppichboden aber das ist für mich irrelevant.
Aus Hai-Sicht ist das ein richtig cooles Modell, das ich mir definitv irgendwo ins Regal stelle!
Der Preis ist okay, Rabatte sind aber aufd jeden Fall drin und auch der einzige Grund, warum ich mir das letztendlich doch geholt habe
Fili