LEGO 21177 - Der Hinterhalt des Creeper™

  • Hallo Zusammen,


    heute möchte ich Euch ein weiteres Minecraft Set vorstellen. Auch wenn ich selbst nicht Minecraft spiele, so finde ich die Sets von Lego hingegen irgendwie cool. Und da es das neulich bei Kaufland auch noch mit 50% rabattiert war, war ich quasi gezwungen es mitzunehmen. Das Set selbst besteht aus vielen Brickbuild Figuren, wie auch 2 "normale" Figuren, wenn man das im MC Universum so nennen darf. Aber nun, ohne weitere Umschweife nehme ich Euch mit auf die Reise vom Steinehaufen zum fertigen Set.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier ist ein Stop Motion Build vom kompletten Set, wie auch eine Demonstration der Spielfunktion


    Das ist die Box, wobei ehrlich gesagt, mit 72 Teilen könnte es auch ein Polybag sein, aber mit der Box kann man natürlich erstmal nen 10er verlangen.


    Der Teilehaufen. Übersichtlich. Hauptsächlich Standardteile.


    Bevor man die Welt baut, startet man erstmal mit den Figuren. Das Hühnchen ist aus 2 Teilen gebaut, leider steht es aber nicht von alleine und fällt immer um und so startet man schon mit einer kleinen Enttäuschung in den Bau.


    Die Hauptfigur Steve, nicht wirklich besonders.


    Dann baut man diesen Kasten?! Vielleicht kann mich jemand aufklären was das ist


    Als nächstes baut man ein kleines süßes rosa Schweinchen. Ich mag es :)


    Dann baut man dieses Konstrukt, das soweit ich weiß keine Figur darstellt und wie wir in der Anleitung später sehen, auch nicht als Figur gewertet wird. Trotzdem finde ich es komisch dass das in Reihe mit den Figuren gebaut wird.


    Die letzte Figur ist der Creeper und aktuell in dieser Farbe exklusiv für dieses Set. Besonders markant ist natürlich das große Formteil mit den fixen Füßen.


    Abschließend zeigt die Anleitung noch mal alles was man an Figuren gebaut hat. Warte, wirklich alles? Nein, der Stein den man schon gebaut hat fehlt auf dieser Übersicht. Ich habe ihn auf meinem Foto natürlich auch weg gelassen.


    Aber jetzt wird es endlich Zeit für das Hauptset! Wir starten ganz einfach mit einer 6x6 Platte in Light Bluish Gray


    Als erstes bauen wir die Wippe ein, die die einzige Spielfunktion dieses Set darstellt. Was hier passiert seht ihr in meinem Video


    Die Wippe wird nach und nach verdeckt und es kommen noch 2 weitere 6x6 Platten hinzu


    Ein paar weitere Bricks und Plates um alles zu verstecken und noch eine Blume zum verzieren.


    Jetzt noch mit Leben befüllen und fertig sind wir.


    Die Ersatzteile, klassisch alle 1x1 Plates und ein Pin.


    Fazit: Dafür dass das Set Polybaggröße hat ist es mit 10€ natürlich maßlos überteuert und das merkt man in der Community auch. Das Set kam nicht gut an und wird wohl auch deswegen jetzt schon so stark rabattiert auf dem Markt geworfen. Für 5€ hingegen ist es ein absolut nettes Set zum fairen Preis.


    Setname: Der Hinterhalt des Creeper™

    Setnummer: 21177

    Teilezahl: 72

    Erscheinungsdatum: 2022

    Minifugeren: 2

    Preis: 9.99€


    Gruß,

    Carsten

  • Ja, mir auch.

    Minecraft ist für mich irgendwie Nostalgie. Vermutlich liegt es daran , dass hauptsächlich Basic verbaut wird😄

    Grüsse aus Hamburg!

  • Basic und bedruckte Steine!

    Ich glaube Aufkleber gibt es bei den Sets garnicht.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, so bedruckte Minis hab ich auch schon gehabt. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.