Bauevent des Monats “Tischlein deck dich zum Steinchenfans Geburtstag“


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und wieder ist ein Monat vorüber. Danke das ihr wieder mit tollen MoC's dabei wart. Im Juli haben es 6 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    Diesen Monat feiert unser Forum schon den 5 Geburtstag, lasst es also mit einer Geburtstags-Tafel so richtig krachen 😉.


    Das Thema des Monats August lautet


    “Tischlein deck dich zum Steinchenfans Geburtstag.


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.08.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 4.und 5. Buchstaben des 1. Wortes, zu dem ihr im Eventmonat August bauen müsst. Bitte sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Dieser Monat zählt zur Sonderauslosung im Dezember!

    Bitte verwendet euer “Member of Steinchenfans“ Steinchen wenn ihr an der Sonderauslosung im Dezember teilnehmen möchtet. Denkt dran das ihr für die Sonderauslosung schon im April teilgenommen haben müsst.


    Abgabeschluss ist der 20.08.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.08.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Zur feier des Tages losen wir diesen Monat die ersten drei Gewinner aus.


    Platz 1 bekommt einen Gutschein von Flix-Brix im Wert von 50€

    Platz 2 bekommt einen Gutschein von Flix-Brix im Wert von 25€

    Platz 3 bekommt einen Gutschein von Flix-Brix im Wert von 10€


    Alle Anderen die teilgenommen haben bekommen 20 Steinchen auf ihr Konto überwiesen.

    Außerdem bekommen alle unsere extra für den Geburtstag hergestellten Steinchenfans Fliese.


    Bitte meldet euch für die Gutscheine und auch die Fliesen über unseren Steinchenfans Account.




    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Juhu! Geburtstagsessen!

    Aber mal schauen, vielleicht baue ich ja gar keinen Tisch. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Was mache ich weil ich die Fliese fürs Event nicht finde?

    Wenn ich es ohne einsetze bin ich beim Dezember Event nicht dabei.

    Gruß

    Hans

    Ja, so sind die Regeln. Hast ja aber noch Zeit sie aufzuspüren😃

    Grüsse aus Hamburg!

  • Gefunden 8o :thumbup:

    war noch an meinem Hasen vom Helloween Event am Bauch. Stand bloß so schlecht in der Vitrine das ich 3x daran vorbeigelaufen bin :haha2:

    Gruß

    Hans

    Das ist ja schön, ich hatte bereits eine Ersatzfliese organisiert. Aber die frisst ja kein Brot😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Hasen sind ein guter Lagerort für die Fliese. Meine kam das erste mal an einem Hasen zum Einsatz und dort verweilt sie immer wenn ich sie nicht für einen aktuellen Bau brauche. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Bernd das werde ab jetzt auch machen. Nach Bedarf wieder an den Hasen und so gestellt das ich sie immer sehe in der Vitrine.

    Ist besser in meinem Alter......der Kopf wird ja auch nicht mehr fitter 8o

    LG

    Hans

  • Was macht mann wenn man nicht schlafen kann?

    Klar, das Bauwerk für den Bauwettbewerb präsentieren.



    Das sieht nach nicht viel aus, aber schon der Tisch besteht aus 165 Steinen.

    Problem ist, der Tisch wird im Märchen als schlicht und einfach beschrieben, da ist meiner schon zu aufwändig.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Das sieht so lecker aus 👍👍

  • Ich habe mich für die Szene entschieden als der 3te Sohn nach Hause gekommen ist und alle vom Wirt geklauten Sachen seiner Brüder mitbringt. Da wird natürlich mit den Leuten aus dem Dorf gefeiert. 8o :thumbup:




    Hoffe euch gefällt es.

    Und an Steinchenfans.de einen herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :d13:

    LG

    Hans

  • Also hungern wird bei der Geburtstagsfeier schon mal keiner! :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wir haben die Szene gebaut als der 3.Sohn den Wirt im Wirtshaus besucht und mit Hilfe des Knüppels alles zurück holt.


    Unser Esel (🤣)


    Nach 200 Steinen haben wir nicht weiter gezählt. Auch von uns alles Gute zu 5.Jahren Steinchenfans 🍀🥳🍀