Lego 71770 Ninjago - Zane's Golden Dragon Jet

  • 71770 Ninjago

    Zane's Golden Dragon Jet

    2022

    238 Teile

    UVP: 29,99




    Inhalt sind vier Tüten, drei davon Nummeriert, eine Anleitung und einen Stickerbogen.


     


    Da nur ein Teil aus der Tüte zum Bau einer Waffe benötigt wird habe ich sie erstmal nicht geöffnet.

    Sind aber ein paar schöne goldige Teilchen drin.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Und los geht es mit der 1.



    Zwei Figuren gibt es erstmal.


     


    Zane, recht goldig anzusehen, gefällt mir gut.



     


    Vangelis, auch sehr schön, das Highlite sind aber die Kristallschwerter.



    Und los geht es mit dem Flieger.


       


       


    Und ein besonders schönes Teil, das wird in der 71774 auch als Drachenkopf eingesetzt.



     


    Das Cocpit des Flieger könnte man alleine schon als schönes Shuttle nehmen.



    Hier nochmal die restlichen Teile, goldene Schwerter waren auch noch unter den Teilen.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Auf zur 2.



    Der Flieger geht in die Verlängerung.


       


       


       



    Flügel mit Schwenkfunktion.


     


       


     


    Und der Rest.


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Endspurt mit der 3.



    Und nochmal eine Figur.

    Ein Highlite des Sets, allein schon die Flügelspannweite ist ordentlich.

    Einzig negativ sind die blauen Pins zur Verbindung.


     



    Und letzte Handgriffe am Flieger.


       


       



    Hier bleiben drei Kleinteile über.



    Okay, ja, ich kann rechnen, das dritte hab ich erst gesehen als die Bilder schon gemacht waren.


    Und nun, die Vereinigung der beiden Teilbauten.



    Und die Figurengruppe.



    Ich finde das Set absolut großartig.

    Drei klasse Figuren! Einen klasse Flieger! Die Farben, die Formen!

    Ich bin alleine der Teile wegen am überlegen das Set nochmal zu kaufen.


    Natürlich hab ich wie immer Änderungsideen. Anfängliches davon gibt es im nächsten Post.

    Weitere Bilder anders ausgeleuchtet wird es später auch noch geben. Könnte aber beides noch ein bischen dauern.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Also, kleine Änderungen.

    Ich mag es nicht so sehr wenn Flügel "gegen den Strich gebürstet" werden.

    Also habe ich die "Libellenflügel" umgedreht und die Heckflosse auch.

    Bei den Flügeln sieht das besser aus alks vorher, bei der Flosse nicht, die sitzt dann zuweit hinten.


    Vorher.



    Nachher.



    Weitere, dezente, Änderungen werden folgen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ausser orange gibt es die ja auch noch in rot, gelb und blau in den aktuellen Sets.

    Die rote Figur ist gerade im aktuellen Ninjago Magazin zu finden.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Jo. Wobei man die heruntergeneigte Cockpitform im Moment ja wirklich öfter sieht.
    Bei Ninjago liebe ich auch immer diese seltsam vermixten Stile. Hat hier auch wieder was Eigenes.

  • Geneigte Cockpits hat Lego immer mal wieder im Angebot.

    Vermixt, ja, so kann man das nennen. Ich bin über die Jahre ein immer größerer Ninjagofan geworden. Selbst wenn man die Sets als solche nicht stehen lässt sind fast immer schöne ausgefallene Teile drin.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

    Einmal editiert, zuletzt von Marvel Boy ()