LEGEO 30435 Harry Potter - Build Your Own Hogwarts Castle

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Harry Potter Polybag vorstellen. Ihn gab es bei LEGO gratis zu Einkäufen von HP dazu. Kommt aber auch noch in den Handel.


    Setname: Build your own Hogwarts Castle

    Setnummer: 30435

    Themenwelt: Harry Potter

    Preis: 3,99 Euro

    Teilezahl: 67

    Minifiguren: 1

    Erscheinungsdatum: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Polybag.




    Der Inhalt des Polybags.




    Mit dabei ist eine gefaltete Anleitung. Auf der Vorderseite findet man viele Varianten, wie man mit den Teilen des Polybags, sein persönliches Schloss Hogwarts bauen kann.




    Auf der Rückseite befindet sich die Anleitung zu einem der Schlösser.





    Die Dumbledore Minifigur ist exclusiv in diesem Polybag. Mit dabei ist auch wieder eine Schokofrosch Sammelkarte und ein Schokofrosch.




    Dann habe ich das Schloss der Anleitung gebaut.




    Ich finde es super, wie man mit wenigen Teilen ein Schloss bauen kann. Die Rückseite von angular bricks dienen als Fenster der großen Halle.



    Auch die kleinen Türme beim großen Turm finde ich klasse umgesetzt.



    Es bleiben bei dieser Version auch die ersten Teile übrig.



    Fertig ist dieses fantastische Polybag.



    Fazit: Ein klasse Polybag mit einer noch cooleren Idee.

  • Ich hoffe das läuft mir im Handel mal irgendwo über die Füße!

    Mehrmals. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ende des Jahres hab ich ihn endlich gefunden und zack seit diesem Jahr auch endlich bei Müller. Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Polybag aufgrund der enormen Vielseitigkeit. Zu den "offiziellen" Sets gibt es noch eine Reihe cooler MOCs, echt Wahninn.


    Hier mein Stop Motion Aufbau:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß,

    Carsten

  • Geht mir hier ähnlich, bis ich mal wieder in die Innenstadt zum Legoshop komme dauert es noch.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.