LEGO Spiel Wer bin ich? What am I?

  • Moin aus Hamburg,

    Heute mal ein klassisches Kinderspiel was ich euch vorstellen möchte.

    Was bin ich? Natürlich von Lego!

    Vor dem ersten Spielen hat man 536 Steine die zusammen gebaut werden wollen. 16 Figuren, 2 Rahmen mit ausklappbaren Ständern und 6 kleine Objekte.









    Das Spiel wird hier sehr gerne gespielt. Figuren lassen sich beliebig umbauen. Man muss halt nur drauf achten, dass es immer zwei gleiche geben muss!

    Gruß Guido

  • Das schöne am schlechten Wetter ist, man kommt zum Spielen mit den Kids!

    Und wieder kann ich nur sagen, sehr zu empfehlen dieses Spiel.

  • Ziel des Spiels ist es zu erraten welche Figur der Gegner ausgewählt hat. Mit einfachen Nein,Ja Fragen wird Zug um Zug das Ganze eingegrenzt.

    ZB Frage 1 männlich. Bei ja kann der Fragesteller alle Mädels etc zuklappen. Usw. Wir haben das Spiel mittlerweile dem Alter der Kids angepasst und nur noch Figurenpaare zur Auswahl.

  • Was kostet das Set denn? Denn alleine die Figuren sind ja einmal obercool! :huh:

    Ich habe es ja schon einige Zeit. Daher kann ich es nicht mehr genau sagen. Im Online Lego Store ist es zur Zeit pausiert und ohne Preisschild. Im Hamburger Store habe ich es zwar im Januar stehen sehen aber natürlich nicht auf den Preis geachtet.