Wären Ergänzungen bei den Smilies möglich?

  • Moin.
    Bei den Bewertungssmilies für Posts ("reagieren") habe ich ständig Bedarf an anderen Ausdrucksmöglichkeiten.
    Ließen sich da noch 3-5 Smilies hinzufügen? Falls technisch möglich, würde ich dazu gern Vorschläge machen.

    Außerdem finde ich, denen fehlt die Lego-Noppe auf dem Kopf! :D
    Deren Kopfform schreit doch geradezu danach!

  • Wäre kein Problem welche dazu zu nehmen. Nur Noppen lassen wir aus rechtlichen Gründen lieber weg😉

    Grüsse aus Hamburg!

  • Gibt es denn bei anderen auch bestimmte Wünsche bezüglich der Ausdrucksmöglichkeiten?
    Was fehlt Euch?

  • Mir fehlen eigentlich eher welche bei den standard Smileys für den Text.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mir fehlen eigentlich eher welche bei den standard Smileys für den Text.


    Ja, da greife ich z.B. immer auf so eine alte Privatsammlung zurück und füge die per Bildlink ein >> Bildlink3324.jpg << (nur "Quelle", ohne "Verlinkung"). cowboy.gif
    Dort ist die Auswahl jedoch schon fast wieder zu gewaltig und man sucht sich grün. n075.gif
    Ich weiß halt nicht, ob diese jetzt vom Stil her gefallen, aber man könnte davon z.B. eine Auswahl von 40-50 Stück treffen und hier im Forum hinzufügen. In gut sortierter Anordnung versteht sich.
    Das Einfügen ginge aber eben auch einfach über die "Bildlink"-Funktion, (Rechtsklick auf den Smilie: "Bildadresse kopieren" und den Bildlink dann bei "Quelle" einfügen) doch so funzt das vielleicht nur auf dem PC.

    Ich mag die alten gif-Smilies halt, weil die für den Text schön klein sind,
    aber die detailreichen Animationen sind vielleicht auch gar nicht jedermanns Sache. kommnur.gif

  • Klar, könnte ich so machen, hätte da genug zur Auswahl, nur bin ich da zu faul zu.

    Von daher, am meisten benutzter Smiley ;) zwei Tasten drücken fertig. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Gibt es denn bei anderen auch bestimmte Wünsche bezüglich der Ausdrucksmöglichkeiten?
    Was fehlt Euch?

    Hm, schwierig.


    Beginnen wir mal damit das wir hier eine Besonderheit darstellen weil wir ein LEGO-Forum sind.

    Die Bewertung hat hier ja oft einen ganz anderen Maßstab und bezieht sich weniger auf die Qualität der Texte, sondern mehr auf Bilder von Gebauten MOCs.

    Die ersten 3 Smilies werden dann ja schon als positiv-Zähler für den CCA verwendet.

    Als restliche Ausrducksmöglichkeiten bleiben dann ja schon nur noch verwirrend und traurig, Wow stellt so einen Sonderfall da oder gehört der noch mit zum CCA?


    In einem anderem Forum haben sie:gefällt mir (Herz), Danke (Pokal) und 3 Smilies für verwirrt, traurig und HaHa.


    Weiß garnicht ob ich hier mehr brauche. IdR nehme ich den Cool-Smilie wenn mir was gefällt oder ich Zustimmung ausdrücken möchte.

    Von Smilies für Wut oder anderes negative würde ich abraten, das kann nämlich fix ins Auge gehen Stichwort Forenfrieden.


    Ein lachender Smilie wäre vielleicht noch drin um Texte zu bewerten.

  • Ein lachender Smilie wäre vielleicht noch drin um Texte zu bewerten

    Ein Text kann ein Lachen hervorrufen, man muss dem Inhalt aber nicht unbedingt zustimmen. Von daher wäre ein lachenden Smilie nicht schlecht

    Gruß vom Rhein


    Dirk/66er




    12V auf blau

  • Ein Text kann ein Lachen hervorrufen, man muss dem Inhalt aber nicht unbedingt zustimmen. Von daher wäre ein lachenden Smilie nicht schlecht

    Ein lachender fände ich auch gut. Was ich auch gut fände wäre ein Daumen hoch und runter. So als dafür und dagegen. Herz mag ich auch, oder der Smiley mit den Sternen ersetzen gegen Herzen 🥰

  • Hab für "reagieren" mal wild drauflos gepinselt.
    Aber keine Ahnung, ob die in der Größe funktionieren würden.
    Die ersten 6 sind die bisherigen.

  • Selbst der lachende Smilie wird ja in den sozialen Medien häufig als Ausdruck für Spott missbraucht. Ich finde nicht, dass man deswegen grundsätzlich auf verschiedene Ausdrucksmöglichkeiten verzichten sollte. Aber man sollte auf Nettikette bestehen. Und der Umgang mit den Smilies gehört dazu.

    Ist gar nicht so leicht zu erkennen, was man häufig braucht.
    Ein nachdenklicher/unentschlossener Smilie wäre vielleicht auch gut.

    Und mal so'n Beispiel: "Flennen" und Traurig" würde man sicherlich total unterschiedlich anwenden.
    Andere drücken dagegen fast dasselbe aus.
    Zum Beispiel "Wow", "Super", "Cool" und "Wunderschön". Ich weiß auch gar nicht, wie man die bewusst in Bezug auf Bewertungen einsetzt.

  • Wir hatten zu den Emjos ja letztes Jahr, nachdem großen Update, ein Diskussion.

    Den lachenden hatten wir wieder entfernt.

    Auch war der allgemeine Tenor, nicht mehr wie 5,6 zu haben.

    Um den Überblick beim CCA zu behalten würde ich auch dabei bleiben.

  • Wir hatten zu den Emjos ja letztes Jahr, nachdem großen Update, ein Diskussion.

    ...


    Ach so, sorry, das hatte ich nicht mitbekommen. Oder war das eine "interne" Diskussion?
    Na, egal. Ich fand's halt in der Praxis etwas eintönig und naja ... unlustig mit dem "Reagieren".
    Aber ich wollte die Dinger vielleicht aus den ganz falschen Gründen betätigen.

    Dem CCA habe ich ja ohnehin nur noch wenig Beachtung geschenkt, genau wie dem Sammelpunkteprinzip.
    Das ist leider alles nicht so meins, soll aber keine Kritik sein: Jedem seinen Spaß!

    Hoffentlich hat der ganze Vorschlag jetzt keinen Unmut erzeugt.
    Sicherlich wollte ich hier keinen Stress generieren, - ich hatte mir eigentlich gar nix groß dabei gedacht.

  • Du hast keinen Unmut ausgelöst. War ja ein Vorschlag von dir. Und es ist immer gut, wenn von Mitgliedern Vorschläge zu Verbesserungen kommen.

    Ich wollte nur die Diskussion vom letzten Jahr in Erinnerung bringen.

    Das oben von mir geschriebene ist auch nur meine Meinung und nicht die vom gesamten Team 😉


    Also alles gut