Das Grimoire einer Hexe

  • Hallo Steinchenfans,


    Kommen wir heute zu letzten Kategorie vom Summer Joust, an der ich teilnehme ... Going Big! Erlaubt ist alles, was größer als Minifiguren Maßstab ist. Mein Esszimmer Moc zum Steinchenfans Geburtstag letztes Jahr ist zwar schwer zu toppen, aber die Idee Zimmer war erst einmal da. Es gab ein Vorlagebild von einem Thronsaal, aber nachdem ich auf einer 48er Base losgelegt hatte, merkte ich schnell, dass es nur 1,5 Mal so groß war wie eine Minifigur. Das war mir dann irgendwie zu klein für Going Big. Also Abriss.


    Ich fand ein anderes Zimmer, aber beim Bau wollte sich irgendwie nicht das Gefühl der "optischen Täuschung" einstellen, dass es wirklich ein Zimmer sein könnte. Man sah einfach, dass es aus Bricks besteht. Also wieder Abriss.


    Dann sah ich ein Video auf Instagram, wo jemand seine Harry Potter Bücher verschönert hat. Die Buchrücken wurden abgelöst und durch ledergebundene ersetzt etc. pp, Vielleicht habt ihr diese Heimwerker-/Bastelvideos auch schon mal gesehen.

    Da dachte ich, als Hexe braucht man ein Zauberbuch/Grimoire. Per Bilderrsuche stolperte ich über dieses Buch.



    Und das ist dann daraus geworden:



    Ich wusste, dass das Foto nicht ganz einfach werden würde, da schwarze Fliesen alles reflektieren und so war es auch. Durch das Beleuchten wurde das Licht von der weißen Zimmerdecke auf das Buch zurück geworfen. Daher kam ich nicht drumherum, mir eine Blackbox zu Basteln.

    Der Fotoaufbau besteht also aus schwarzer Pappe, schwarzen T-Shirts und Samla Boxen vom bekannten Möbelhaus. :D



    Ich hoffe, es gefällt euch.


    LG

    Eure BrickheXe Nadine

  • Heute willst du alle Lobesrekorde schlagen oder. ;)


    Und wie mir das gefällt. :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, richtig ablichten ist machmal stressiger als bauen. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • 8| Das ist schon fast unheimlich. Schön. Faszinierend. Mystisch. Wunderbar in Szene gesetzt.

    Ich erkenne schwarze Dotsarmbänder und einen weißen Hockeyschläger. Und dass ich bereits mit dem Bau des Tintenfässchens heillos überfordert wäre.


    Kann man bei Mrs. Shakleton Anschreiben lassen? Ich benötige wohl noch mehr Kopfbedeckungen … ^^

  • Ja, der Einsatz der Armbänder hat mir auch ein grinsen entlockt. Ich liebe es ja wenn Dinge verbaut werden mit denen die meisten nicht wissen was sie damit anfangen sollen. :)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, richtig ablichten ist machmal stressiger als bauen. :)

    Dem kann ich nur zustimmen.

    8| Das ist schon fast unheimlich. Schön. Faszinierend. Mystisch. Wunderbar in Szene gesetzt.

    Ich erkenne schwarze Dotsarmbänder und einen weißen Hockeyschläger. Und dass ich bereits mit dem Bau des Tintenfässchens heillos überfordert wäre.


    Kann man bei Mrs. Shakleton Anschreiben lassen? Ich benötige wohl noch mehr Kopfbedeckungen … ^^

    Vielen lieben Dank! :love:

    Jepp, als ich die Vorlage sah, kamen mir die Dotsarmbänder sofort in den Sinn. Und höre mir bloß auf mit Tintenfass... :D Das hat hier fast zu einer Ehekrise geführt. Ich hatte was simples mit schwarzen Rundsteinen und dann kam der Göttergatte daher und meinte, ob das denn nicht auch in transparent schwarz ginge, damit es auch wirklich gefüllt aussieht.

    Ich erstmal knatschig, aber eigentlich ist es genau das, was mich immer vorwärts pusht.


    Die Bautechnik ist im Endeffekt derselbe Bau wie der lachsfarbene Kaktus im Sukkulenten Set, nur eben mit schwarzen Platten und transclear Fliesen. Die goldenen Einlegearbeiten kaschieren dann die Lücken zwischen den einzelnen Elementen. Sie fallen auch sofort raus, wenn man die Flasche kippt.


    Ach und Mrs. Shakleton lässt bestimmt mit sich reden. ;)

  • Ich liebe Bücher, besonders so verziert, einfach mega🥰

    Vielen lieben Dank! 😀


    Ich liebe auch Bücher, auch wenn ich in letzter Zeit überhaupt nicht mehr zum Lesen komme. 😬


    Aber ich stehe auch auf schicke Bücher, wo man was reinschreiben kann, genauso wie auf tolle Kulis oder Bleistifte.

    Mittlerweile kann ich mich da zügeln, aber als Kind habe ich da gerne mein Taschengeld versenkt. 😅

  • FInd ich richtig gelungen, Gefällt mir, das Buch würd ich mir auch hinlegen.Und danke auch fürs Making off.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube