Die Regengöttin

  • Hallo Steinchenfans,


    Die nächste Summer Joust Kategorie fand ich total spannend: Gradients. Kurz gesagt, man nimmt eine Farbe der Farbpalette und darf nur in dieser und ihren verschiedenen Farbabstufungen bauen. Zusätzlich sind nur weiß, schwarz und transclear erlaubt.

    Da ich ja häufig tan und braun einsetze, kamen diese Farben dieses Mal nicht in Frage, ebenso wie ein grau-schwarzes Bauwerk. In Grün habe ich viel Blattgedöns, aber auf Landschaft hatte ich jetzt nicht so wirklich Lust. Also fiel meine Wahl auf Blau . Nur hatte ich davon nicht so viel hier.

    Also baute ich meine Idee erst einmal "bunt", immer mit geöffnetem Bricklink auf dem Tablet, um zu checken, ob auch alles in Blau funktionieren würde. Anschließend wurde dann geshoppt. ^^


    Ich hatte allerdings eine Bauidee drin, die nun mal nur in weiß ging und als ich so meine blauen Steinchen drumherum verbaute, war mir der Weißanteil einfach zu hoch. Es folgte der komplette Abriss. Die Geschichte im Kopf blieb bestehen. Da ich aber nicht noch mal Steine bestellen konnte/wollte, musste mit dem gebaut werden, was nun da war.


    Das kam dann dabei raus:


    Hoch in den Wolken, dem menschlichen Auge verborgen, lebt Laya - die Göttin des Regens. Gerne schreitet sie durch die Gänge ihres Palastes, der in allen Blautönen des Himmels erstrahlt.

    Zu ihren täglichen Aufgaben gehört es, mit dem Teleskop nach Vayu - dem Gott des Windes - Ausschau zu halten.

    Immer dann, wenn Vayu die Winde beschwört, geht Laya zu ihrem Regenbrunnen. Mit ihrem magischen Stab lässt sie die Wassertröpfchen tanzen, bis sie in einer großen Fontäne in die Höhe schießen und sich als Regen über die Erde ergießen.



    In ein paar Tagen werden bestimmt auch wir die Regengöttin anbeten, wenn das Thermometer klettert. :D

    Ich hoffe, euch gefällt meine Idee.


    LG

    Eure BrickheXe Nadine

  • Völlig abgefahr‘n!

    Die Hörner an der Balustrade sind ja schon allererste Sahne, die verbauten Kotflügel genial - aber die Fenster toppen alles.

    Habe gar nicht so viele Hüte, die ich ziehen möchte. :)


    Ja, an Laya müsste man jeden Tag mehrere Stoßgebete senden. 🙏

  • Völlig abgefahr‘n!

    Die Hörner an der Balustrade sind ja schon allererste Sahne, die verbauten Kotflügel genial - aber die Fenster toppen alles.

    Habe gar nicht so viele Hüte, die ich ziehen möchte. :)


    Ja, an Laya müsste man jeden Tag mehrere Stoßgebete senden. 🙏

    Da hilft nur Hüte bei Mrs. Shakleton kaufen. 😂


    Vielen Dank! Es war eine richtige Herausforderung, hat aber total viel Spaß gemacht. Und nebenbei ist der Steinevorrat gewachsen *hust* 🙈


    Und ich bin froh, dass mir bei der ersten Bauvariante der Weißanteil zu hoch war. Ich glaube, dass hätte dann bei weitem nicht so gut gewirkt. 🤗

  • Hammer und genial wie immer!


    Allerdings fehlen mir hier so ein bischen ein Kontrast. Ein schwarzer Hintergrund könnte ich mir da gut vorstellen um den Bau mehr Kontur zu verleihen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hammer und genial wie immer!


    Allerdings fehlen mir hier so ein bischen ein Kontrast. Ein schwarzer Hintergrund könnte ich mir da gut vorstellen um den Bau mehr Kontur zu verleihen.

    Vielen Dank! Ich verstehe, was du meinst, aber ich wollte kein Risiko mit anderen Hintergründen eingehen. Ich weiß ja nicht, wie streng die Regel zum Thema Farbverlauf von den Judges ausgelegt wird. 🤔

    Schwarz fände ich jetzt allerdings zu hart, denn es fällt nicht genug Licht durch die Fenster und ich denke, dann wäre das Foto im Gang sehr dunkel geworden.


    Tahispa Vielen Dank! 😀

  • Verständlich. Schwarz als Kontrast auch nur deswegen weil du oben geschrieben hat das schwarz und weiss außer blau noch möglich sind und weiss nicht funktioniert.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Verständlich. Schwarz als Kontrast auch nur deswegen weil du oben geschrieben hat das schwarz und weiss außer blau noch möglich sind und weiss nicht funktioniert.

    Stimmt, schwarz wäre erlaubt, hatte ich ganz vergessen. 🤦🏼‍♀️

    Aber ich hatte neben dem Teleskop noch ein anderes "Instrument" gebaut, was nur in schwarz zu bauen ging.

    Das hat sich dann aber wie ein "Fremdkörper" im Moc angefühlt, weshalb ich es nicht eingebaut habe. Vermutlich wäre ich deshalb nicht auf einen schwarzen Hintergrund gekommen.

  • Mit den dunkelblauen gegen schwarzen Hintergrund könnte es aber auch schwierig werde gebe ich zu.

    Ich hatte ja letztens auch etwas ganz simples mit blautönen gemacht und das dunkelblau kam auf den Bild dann als schwarz rüber.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Mit den dunkelblauen gegen schwarzen Hintergrund könnte es aber auch schwierig werde gebe ich zu.

    Ich hatte ja letztens auch etwas ganz simples mit blautönen gemacht und das dunkelblau kam auf den Bild dann als schwarz rüber.

    Ja, genau. Im Sommer merke ich immer, wenn ich im Winter was falsch wegsortiert habe. Bei nicht so guten Lichtverhältnissen ist ein Unterschied zwischen schwarz und dunkelblau kaum zu erkennen.

  • Ja, passiert mir auch gelegentlich da mein Lego im Keller lagert und sortiert werdem muss, auch bei anderen Farben.

    Bald steht aber eine große Sortieraktion bei Tageslicht an.

    Hoffentlich zerfällt dabei nichts zu Staub. :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.