Downtown Diner

• Sehe ich genauso! Der Cadillac ist mir zu kurz. Das die Figuren jetzt lebendiger wirken finde ich ok, habe eh diverse neue Figuren im Stadtleben verteilt. Das Tonstudio gefällt mir auch sehr gut. Und das Innere des Diners erinnert mich doch sehr an unsere Stammrestaurant. Der Hollywood Canteen. Alleine schon ein Kaufargument

Gruß Guido

• Ich finde sehr interessant, wie das Set den Leuten entweder nicht gefällt oder sehr gut gefällt. Das bekommt man auch auf anderen Webseiten in Kommentaren mit. Ich bin da immernoch unschlüssig. Meine eigentliche Antwort für die Umfrage wäre: Erstmal nein, aber vielleicht warte ich auf ein Aktionspreis.

• Da ich die Modular Häuser nicht habe, brauche ich mir keine Gedanken über einen Kauf machen.

Für einen freistehenden, 1-stöckigen Diner könnte ich mich aber begeistern.

Grüße Hobo

• Ich bin ehrlich. War da eher skeptisch und der Meinung das es ein Fake ist. Um so öfter ich mir die Details ansehe um so mehr sagt mein Kopf: warum zum teufel ist noch nicht Januar *dafuer*

Geht mir ähnlich. Konnte mich zuerst auch gar nicht damit anfreunden. Das Auto finde ich auch definitiv zu klein. Da hätte das Simson Auto besser zu gepasst. Aber innen hat das Haus echt ein paar schöne Details. Mittlerweile freue ich mich auch darauf.

• ich habe "ich warte auf einen Aktionspreis" ausgewählt, aber nur bedingt und nur kurze Zeit. Ich möchte nämlich das 60 Jahre Legostein Set als gratisbeigabe haben und warte einfach, bis es in Deutschland erhältlich ist.

Ansonsten wäre es fast ein 1. Januar Pflichtkauf geworden :thumbsup:

• Wie schon an anderer Stelle geschrieben, gefällt es mir insgesamt sehr gut. Die mutigen Farben und die außergewöhnliche Frontfassade haben es mir angetan. Was mir missfällt, ist die Treppe auf der Rückseite. Sieht total deplatziert aus. Die Details im Innenleben sind sehr gut gelungen. Freue mich daraus es zu bauen. Ob nun bedruckte Gesichter oder nicht ... naja ist mir ehrlich gesagt egal. Die Männchen (und Frauchen) sind für mich nur Nebensache!

--------------------------------------------------

Wunschliste:

76023 - The Tumbler

10243 - Pariser Restaurant

10255 - Stadtleben

10237 - The Tower of Orthanc

5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

• grundsätlich mag ich die CC Häuser nicht so arg, wegen ihrem Preis und weil (fast) jeder welche hat.

Der Preis ist für die Sets UVP bei Lego® und mit bis zu 20% Rabatt schon ok, aber ich kaufe mir selten Sets über 120 Euro.
    Dazu kommt, inzwischen entstehen fast nur noch CC Häuserstädte - und die sind dann sehr überladen. Daher ist das einfach nicht mein Ding:

Das Diner belebt durch seine Andersartigkeit die CC-Serie und die eine LP werde ich mir auch besorgen.

Also die Betonung liegt darauf, das ich mir das Haus nicht kaufen werde. Aber vielleicht werde ich Großaussteller und bekomme mal eins geschenkt? Wer weiß

• Da hätte ich tatsächlich nicht mit gerechnet.

War das in den letzten Jahren mit dem Assembly Square und der Steine Bank genauso? Ich kann mich daran nicht erinnern.

Dieses Set war ja eher polarisierend, entweder es gefällt oder eben nicht. Zwischenmeinungen hatte ich eher seltener wahrgenommen.

Ob Lego da vielleicht wirklich "künstliche Knappheit" produziert, um das Set/ihre Sets insgesamt begehrenswerter zu machen?

• Bei den großen Sets ist es am Anfang immer so
    a) viele wollen es haben, am besten sofort zum Auslieferungsstart oder früher (siehe Metro)
    b) viele Händler wollen viele haben
    c) viele Händler, die nicht im Lieferservice von LEGO® sind wollen viele haben
    d) LEGO® stellt zur Erstauslieferung nur ein bestimmtes Kontigent b weltweit zur Verfügung

==> Resultat ==> Es gibt Lieferengpässe.. Ob LEGO® es nicht besser kan n oder wirklich künstliche Verknappung betreibt, das kann ich dir nicht sagen.

• Moin. Ich habe das Set jetzt. Und natürlich sofort aufgebaut. Bin gleich mal in alle Räume rein gegangen. Sieht echt schick aus. Ok nicht in echt, aber im Lego Worlds Videogame.

Gruß Guido