LEGO Masters 2022


  • LEGO Master Deutschland startet in eine neue Runde.


    Ab dem 12. August kann man immer freitags um 20.15 Uhr eine Ausgabe auf RTL sehen. Insgesamt werden sechs Folgen ausgestrahlt.

    Dabei kämpfen acht Teams um den Pokal und 25.000 Euro Preisgeld.


    Wieder mit dabei sind die Junioren Brickmaster Rene Hoffmeister, LEGO Designdirektorin Elisabeth Kahlbackes und der Moderator Daniel Hartwich.


    Auch aus unseren Reihen ist diesmal wieder jemand mit dabei. Wir sind gespannt wie sich Zypper schlägt :)

  • Zugegeben habe ich das nie gesehen, sollte ich vielleicht mal machen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich werde es gucken, wenn es es irgendwo umsonst gibt.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Wiso, kostet RTL mittlerweile was?

    Ich schaue seit langem kein normal laufendes TV mehr, setze mich höchstens bei meiner Frau mal dazu.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wenn ich über PC schauen will ist das TV Now und dazu musst du dort Plustmitglied sein. Ich habe keinen normalen TV mehr.

    Mein Team ist Jörg und Dirk! Wäre schön, ich könnte sie bei LM verfolgen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Okay, ja, TV schauen ist heutzutage auch schon eine Wissenschaft für sich.

    Solange ich eine Schüssel hatte war alles recht problemlos, mittlerweile läuft das hier auch über PC mit gebastel. Ich habe meiner Frau jetzt einen Stick gegönnt, was dann natürlich auch wieder kostet.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wenn ich über PC schauen will ist das TV Now und dazu musst du dort Plustmitglied sein. Ich habe keinen normalen TV mehr.

    Mein Team ist Jörg und Dirk! Wäre schön, ich könnte sie bei LM verfolgen.

    Über Join kannst doch live TV schauen

  • Ja aber ich finde kein RTL,

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Es gibt da eine Möglichkeit, meine Tochter hatte da meiner Frau was gezeigt. Kann aber beide gerade nicht fragen, Tochter ist beim Freund, Frau sitzt gerade im Flieger. War aber auch eine schlechte Bildqualität.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wenn ich über PC schauen will ist das TV Now und dazu musst du dort Plustmitglied sein. Ich habe keinen normalen TV mehr.

    Mein Team ist Jörg und Dirk! Wäre schön, ich könnte sie bei LM verfolgen.

    Ich meine mich zu erinnern, das man sämtliche Folgen bis 6 Tage nach Ausstrahlung bei RTL Now auch kostenlos anschauen kann (so war es bei LM 21). Erst danach musste man für's schauen blechen. Ob das immer noch so ist? Ich hoffe es. Die privaten Sender werden von mir meist gnadenlos ignoriert...

  • Darauf hoffe ich. Ich mußte warten bis LEGO MAsters im Fernesehen kamen udn dann haber ich sie direkt im Anschluß bei RTL NOW geschaut. Hoffe das geht und das ich imemr Zeit habe, ansonsten *Heul heul*

    Marvel Boy Würde mich aber trotzdem freuen wie deine Frauen das gemacht haben ....

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich schreib dir mal eine PN wenn ich mit einer davon wieder Kontakt habe. :)

    Meine Tochter ist gerade mit dem Abi durch und daher kaum daheim. Meine Frau müsste wenn ich so auf die Uhr schaue schon gelandet sein. Die wird das vermutlich aber auch nicht genau wissen was meine Tochter da am Rechner gemacht hat und da mich live TV nicht interessiert hab ich mich da auch nicht drum gekümmert. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Eilt nicht - ich sage aber schon mal danke.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • So, LEGO® Masters steht vor der Tür. Wie geht ihr damit um? Schaut ihr es live, oder später in der Mediathek oder schaut ihr es garnicht, weil es nicht euer Ding ist oder ...... Kennt ihr schon den einen oder anderen Teilnehmer, wer ist euer Team.....


    Mein Team sind Jörg und Dirk, ich kenne sie beide aus dem 1000steine Forum. Ansonsten kenne ich keine Teams.

    Sollte mein Team ausscheiden werde ich von Live schauen auf Mediathek mit mehr oder weniger viel Vorspulen umstellen.
    Hängt halt auch viel ab, was für Challenges ausgerufen werden. Und natürlich würde mich mehr andere Dinge interessieren als den "normalen RTL Zuschauer".

    Und natürlich wollen wir den Joe sehen, der ist der verantwortliche für das Steinelager und für das Auf- und Einräumen.

    SL und LG

    MAtthias

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ich habe gerade keinen Plan wann die Sendung läuft. Aber aus Erfahrung der letzten Jahre schaue ich die erste Sendung live. Wenn es denn mit dem Schichtdienst harmoniert. Spätestens nach der zweiten langen Werbung bin ich dann aber wieder raus. Programmiere für den Rest die Festplatte und da liegt es dann bis 2023 ungeschaut 🤣 Aber Zypper und Co würde ich schon gerne sehen

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928 Ab Morgen jeden Freitag ab 20.15 Uhr . Für die lange Werbungliegen ein Buch und alle Lucky Lukes sowie fast alle Asterix sowie Chips Eis und was leckeres zum Trinken bereit. Wer ist bei dir Co? Die anderen, diedu bsiher nicht kennst?

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste