DELTA-4 / Zwei Plasmasphären

  • Die Besucher-Kugelfahrzeuge aus "Jurassic World" fand ich so klasse, dass ich sie in modifizierter Form auch irgendwie verwenden wollte, allerdings eben für meinem Weltraumprojekt.
    Was für eine Funktion genau sie haben, kann ich noch gar nicht sagen. Vielleicht sind es mehr sowas wie Energiefelder, die den Insassen außergewöhnlichen Schutz bieten oder so ähnlich. Dazu vielleicht am Ende noch mehr.

    "Plasmasphären? Was'n dis?" - Äh, Science Fiction halt ...

    Jedenfalls müssen sie beim Start an eine Maschine angeschlossen und mit Energie aufgetankt werden.
    Hier also mein kleiner Ausflug nach "Jurassic World" ...

    Coole Kuppeln. Die Seitenteile werden allerdings übrig bleiben.


    Zur Stärkung: Pizza !! baby.gif







    Soweit die "Garage" für die Sphären, mit einklappbaren Rampen.



    Die Seiten der Sphären kann man bei Bedarf mittels UV-Licht pulsieren lassen.




    Son in etwa ...
    Die Bauweise kommt im Prinzip wie gesagt in einem Jurassic-World-Set vor ...





    "So, Petersen, steigen Sie doch mal ein."

    Petersen wirkt etwas unglücklich über den Sitzkomfort.

    "Das gibt sich später beim Rumkugeln."

    "Checken wir erstmal die Energiezufuhr."





    "Soweit alles erfolgreich durchgeprüft. Petersen, Sie wundern sich vielleicht, dass momentan noch Ihre Bedienelemente fehlen. Wir werden Sie im Testlauf darum erstmal vom hier aus fernsteuern." - "Neeeeeeiiiiiiiiiin!"




    "Und wofür sind die seltsamen Dinger nun genau?"

    "Äh. Das klären wir später, Commander ..." - "Aha."

  • Ich bin begeistert von deiner Kreation! :oben:


    Naja, hinzu kommt auf jeden Fall noch eine große Schaltwand und diverse Schläuche und Leitungen, die mit den beiden Stationen verbunden werden. Ist ja alles viel zu aufgeräumt.

    Womöglich kam mir der Gedanke einer 1-Personen-Energie-Blase noch durch das 1980er Anime "Captain Future" - da gab es sowas auch mal kurz:




    Ob sich die Dinger bei mir nur rollend bewegen. losschweben oder in Lawa schwimmen können - mal gucken.
    Aber irgendwie ist dieses Equipement bestimmt totaaaaaal wichtig. clh_wink.gif