LEGO 76989 Icons - Horizon Forbidden West: Tallneck

  • Hallo Steinchenfans ,


    heute möchten ich euch ein Set aus der Icons Games Reihe vorstellen.


    Setnummer: 76989

    Setname: Horizon Forbidden West: Tallneck

    Themenreihe: Icons

    Teile: 1222

    Preis: 79,99€

    VÖ: 2022

    Minifiguren: 2


    Hier ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich acht nummerierte Tüten, die Anleitung, ein Stickerbogen und noch ein paar einzelne Teile.




    Zu Beginn der Anleitung gibt es zahlreiche Informationen.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit Aloy. Sie hat viele bedruckte Details am ganzen Körper. Mir gefällt die Figur richtig gut.




    Dann wird ein Watcher gebaut. Er zählt auch als Minifigur.




    Weiter geht es mit einer Grundfläche für das Diorama. Hierbei kommt viel snot zum Einsatz.




    Im mittleren Teil der Grundfläche werden zwei Mittelteile eingebaut.



    Der Halbkreis wird nochmal gebaut und auf der anderen Seite angesteckt.




    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt wird die Grundfläche bebaut. Zunächst mit vielen Platten.




    Anschließend wird es etwas hügelig.





    Bauabschnitt 3


    Nun bekommt die Grundfläche ein paar Pflanzen.




    Auch ein Baum wird gebaut und aufgestellt.




    Anschließend erhält der Baum Blätter.




    Weiter geht es mit einer Ampel. Eine Ranke hat sich um sie geschlungen.





    Bauabschnitt 4


    Jetzt beginnt der Bau des Tallneck.



    Zunächst wird der Körper gebaut. Hier sind mal wieder die neuen 1x1 2/3 Steine verbaut.




    Der Körper wird massiv gebaut.




    Auch kommt snot Technik zum Einsatz.




    Die ersten Aufkleber werden geklebt.




    Die Seiten werden verkleidet.




    Fertig ist Bauabschnitt vier.



  • Bauabschnitt 5


    Weiter geht es mit der Brust.




    Nochmal wird ein Aufkleber geklebt.



    Nun wird der lange Hals gebaut.




    Anschließend wird dieser mit einer technic Achse am Körper angesteckt.




    Noch etwas gold daran und fertig ist Bauabschnitt fünf.





    Bauabschnitt 6


    Weiter geht es mit dem Bau der Beine. Zunächst mit den beiden Hinterläufen.




    Die Oberschenkel sind angebracht.




    Es folgen die Unterschenkel.




    Die Beine werden noch unten geklappt.




    Dann werden noch die Füße gebaut.



    Die Beine werden noch etwas verkleidet. Damit ist auch Bauabschnitt sechs fertig.





    Bauabschnitt 7


    Nun werden die Vorderläufe gebaut.




    Der Bau ist ähnlich zu den Hinterläufen.



    Die beiden Läufe sind angesteckt.




    Anschließend können sie nach unten geklappt werden.




    Nachdem die Füße auch an den Vorderläufen angebracht sind, kann der Tallneck stehen.




    Bauabschnitt 8


    Nun muss noch der Kopf gebaut werden.




    Er besteht aus mehreren einzelnen Elementen, die dann zusammengesteckt werden.




    Am Kopf gibt es viel snot und Bauumkehr.




    Die Oberfläche des Kopfs wird noch bebaut.




    Der Kopf erhält noch Antennen.




    Noch ein paar Aufkleber und fertig ist der Kopf.




    Der Kopf wird aufgesetzt.




    Am Hinterleib werden noch eine Art Schwanz angebracht.




    Der Tallneck wird auf die Grundfläche gesteckt.




    Das fertige Set.





    Fazit: Ein tolles Set. Mir gefällt es sehr gut, auch wenn ich das Spiel nie gespielt habe. Die Minifigur ist super detailliert. Auch der Aufbau hat spaß gemacht.

  • Steht bei mir auf meinem Wohnzimmertisch bis ich mal die Vitrinen neu aufteile. Tolles Set und ich mag auch die Games sehr gerne.

    Die Maschinen boten sich zum Bricken gradezu an und nicht umsonst gibt es entsprechend viele Mocs dazu.

    Hätte nix dagegen wenn da noch mehr kommen sollte, aber vermutlich wird es leider bei dem einen Sets bleiben.

    Dabei böte das halt viele Möglichkeiten.

  • Hey Andi, hattest Du das Set bei Lego bestellt oder im Store gekauft?

    Ich habe mich in Nbg auf die Warteliste setzen lassen. Nur scheinen die das mit dem Warten beim mir ziemlich entspannt zu sehen. So viel Tee kann ich gar nicht trinken… X/

  • Hey Andi, hattest Du das Set bei Lego bestellt oder im Store gekauft?

    Ich habe mich in Nbg auf die Warteliste setzen lassen. Nur scheinen die das mit dem Warten beim mir ziemlich entspannt zu sehen. So viel Tee kann ich gar nicht trinken… X/

    Letzte Woche bei den Angeboten bei Amazon zugeschlagen.

  • Letzte Woche bei den Angeboten bei Amazon zugeschlagen.

    Danke für die Info.

    ---

    Hab' mal ein wenig gestöbert:

    Derzeit online bei Galeria für 59,99 € erhältlich.

    Da die Preiserhöhung für das Set ansteht, konnte ich nicht widerstehen.

    —-

    Schwein gehabt. Schon ausverkauft.

    Bin gespannt, ob was ankommt … :rolleyes: