Lego Worlds

    • Offizieller Beitrag

    Moin.

    Mal keine Lust auf echte Legosteine? Oder kein Platz für eine Mega Stadt oder gigantische Lego Bauwerke?

    Lego Flughafen, Feuerwehr oder das Nexo Knights Schloss nicht kaufen können?


    Dann kann ich euch Lego Worlds empfehlen. Ich habe die PS4 Version. Neben der Playstation Version gibt es die natürlich auch für PC und X Box.



    Wer einfach nur bauen will kann das Spiel einlegen, den Sandkasten Modus wählen und sofort loslegen. Alle gängigen Steine sind verfügbar.


    Zusätzlich gibt es sehr viele fertige Bausätze die man einfach setzen kann. Lieblingsfigur auswählen oder selber kreieren und durchs Land streifen. In jedes Gebäude kann man rein gehen. Steinebank und Rathaus sind genauso vertreten wie die aktuellen

    3 in 1 Gebäude. Straßenplatten setzen und Autos dazu. Dann fahren die auch selbstständig umher.


    Es gibt auch alternativ einen Storymodus. Hier kann man auf diversen Biomen alles selber entdecken. Tiere fangen. Gegenstände scannen. Aufgaben und Missionen abschließen.


    Üblicherweise hat man Videospiele ja recht schnell durch. Aber hier gibt es immer wieder was neues zu entdecken. Das Classic Space DLC war für mich natürlich das ganz besondere Highlight.


    Ich habe mein LL928 Raumschiff ja schon seit Weihnachten 1979. Aber einsteigen und los fliegen konnte ich bisher ja noch nicht. In Lego Worlds ist es möglich.


    Ein kleiner Einblick in das Menü













    Das ist nur ein kleiner Einblick was im Spiel alles möglich ist.


    Man kann allein oder zu zweit spielen. Online oder auf geteilten Bildschirm.


    Viel Spaß

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe Lego World für die Switch blicke da aber leider nicht so durch

    Einfach im Story Modus beginnen. Alles was Du siehst ist scannbar und anschließend zum selber bauen verfügbar. Die Aufgaben der Minifiguren sind meist in direkter Umgebung lösbar.

    Gruß Guido

  • Zum beispiel im Spaceland ich bekomme die Aufgaben einfach nicht hin obwohl die ersten 3 Level machbar waren.

    Leidenschaftlicher < Figurenfreak *hilfe**hilfe*

    • Offizieller Beitrag

    Zum beispiel im Spaceland ich bekomme die Aufgaben einfach nicht hin obwohl die ersten 3 Level machbar waren.

    Ist schon länger her. Bischen Bauen. Einige Spinnen und Roboter jagen. Viel mehr war doch nicht, oder?

    Es hilft auf jeden Fall erstmal in der Story weiter zu kommen. Dann hat man bessere Waffen. Schwarzes Katana zB. funzt super auf dem Mond. Goldenes Schwert natürlich gegen Gold Gegner. Einfach öffter mal die Welten wechseln und die Festungen knacken.

    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag

    Gibt nicht irgendwo im Netz ein Wiki oder Lösungsbuch?

    Mag sein. Ist aber meist nicht notwendig. ABER! Um den Drachenzauberer und somit die Drachen frei zu schalten würde ich einen Guide benutzen. Einige Sachen müssen in einer Sitzung gemacht werden damit es funktioniert.

    Das wieder rum würde ich erst angehen ab 100 goldenen Steinen. Dann kann man gezielt selber Welten erstellen damit man die richtigen Minifiguren und Charaktere auch antrifft.

    Kann da sehr das Forum trophies.de empfehlen. Da sind gute Tipps und Tricks zusammengefasst. Ist zwar für PS4 aber das hilft sicher auch für PC und Co.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    Das Spiel bringt laufend neue Set's als gratis Downloads an. Diese kann man dann beliebig oft in seine Welten setzen usw.

    Da gerade so das Thema "Western" umgeht fand ich dieses aktuelle Update eine Meldung wert.



    Fort Legoredo steht nun zur Verfügung.

    Gruß Guido