LEGO 76217 Marvel Super Heroes - I am Groot

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch Groot vorstellen.


    Setname: I am Groot

    Setnummer: 76217

    Themenwelt: Marvel Super Heroes

    Teile: 476

    Preis: 49,99 Euro

    VÖ: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton. Es prangt das "The Infinity Saga" Logo auf der Box.




    In der Box befanden sich drei nummerierte Tüten, die Anleitung und ein Stickerbogen.





    Bauabschnitt 1


    Los geht es mit dem Typenschild des Sets. Man beachte den Aufdruck.




    Nun wird eine MC gebaut.




    Die Beschriftung ist ein Aufkleber.




    Auch auf der Unterseite ist ein Aufkleber. Hier werden Schrauben angedeutet.




    Dann beginnt der Bau von Groot.




    Die Teile werden mit Aufklebern beklebt. Durch diese werden Äste und Moos angedeutet.




    Nach und nach wächst der Torso von Groot.




    Bauabschnitt 2


    An der Unterseite des Torsos, werden noch Kugeln angebracht, um die Beine anbringen zu können.




    Anschließend werden die Beine gebaut.




    Die Beine werden zweimal identisch gebaut und anschließend am Torso angebracht.




    Weiter geht es mit den Füßen.




    Auch hier werden wieder Aufkleber geklebt.




    Die Füße sind angebaut und Groot kann stehen. Ein paar Details werden noch angebracht.




    Weiter geht es mit den Armen und Händen von Groot.




    Der kopflose Groot nach Bauabschnitt zwei.





    Bauabschnitt 3


    Jetzt muss noch der Kopf gebaut werden.




    Groot hat, wie die Brickheadz, ein Gehirn im Inneren des Kopfes.




    Nach und nach werden die Seiten des Kopfes verkleidet. Auch hier kommen immer wieder Aufkleber zum Einsatz.




    Der Mund besteht aus einem Radkasten.




    An der Unterseite wird die Aufnahme, zum Aufstecken auf den Torso angebracht.




    Der fertige Kopf.




    Und der fertige Groot.




    Das Set ist nun fertig.





    Fazit: Ein cooles Set. Mir gefällt Groot sehr gut. Auch die MC gefällt mir. Nicht so toll sind UVP und die vielen Aufkleber.

  • Wenigstens die MC hätte gedruckt seien müßen1 Beim Schild hätte ich drauf verzichten können.

    Mal schauen ob das Kerlchen irgendwann mal bei mir landet. Gefallen mag er mir schon und eigentlich auch ein Must Have aber anderes steht deutlich weiter oben auf meiner Einkaufsliste über der sowiso ständig der Rotstift kreist.