Dritte offizielle Ausschreibung der Stadt Steinchenhausen



  • Herrn Poppel ist aufgefallen, das die Eltern in Steinchenhausen gar keine Geschenke für ihre Kinder zu Weihnachten kaufen können, denn es fehlt noch ein ganz toller Spielwarenladen in der Stadt !


    Wenn der Laden nicht bis zum 24.Dezember erbaut ist, gibt es dieses Jahr keine Geschenke !! OHH NEIN !!!!

    Kannst Du Herrn Poppel helfen, damit Weihnachten dieses Jahr nicht ins Wasser fällt ?



    Sei Architekt und kreiere auf dem LEGO® DIGITAL DESIGNER einen:


    Urigen Spielwarenladen im Stiel der Modular-Häuser



    Bitte beachtet folgende Voraussetzungen:


    1) Das Bauwerk darf ausschließlich nur auf dem LEGO® DIGITAL DESIGNER entworfen werden.


    2) Das Bauwerk muss im Stiel von Modular-Häusern entworfen sein, so, dass es zu den anderen Modular-Häusern passend ist. Vor dem Haus muss der Gehweg passend zu den Modular-Häusern angepasst werden.

    Von Außen ist gut erkennbar, das es sich um einen Spielwarenladen handelt !!


    Schaufenster und Eingangstür müssen vorhanden sein.


    3) Das gesamte Modular-Haus muss hinten offen sein, damit man das Innenleben gut erkennt !


    4) In dem Spielwarenladen muss es mindestens folgende Waren zu kaufen geben:


    - rote Luftballons

    - Eine Modelleisenbahn

    - Plüschtiere

    - eingepackte Geschenke


    5) Es muss sich eine Theke im Laden befinden (mit Kasse)


    6) In der oberen Etage ist eine kleine Wohnung für den Besitzer

    Bitte bei dieser Ausschreibung mindestens 6 Screenshots erstellen,

    damit man alles gut erkennen kann !!




    Wenn Du das Modell auf dem LDD erstellt hast, mach bitte 6 Screenshots von verschiedenen Ansichten des Modells und stell es hier in diesem Post, zusammen mit der LDD-Datei (Speichern unter klicken und Datei auf dem Computer speichern) im LXF-Format !


    Die anderen User können sich dann Dein Bauwerk anschauen und sich die Datei für den LDD herunterladen.

    Mit etwas Glück kommt Dein Modell als Gewinner am Ende des Monats in einen gesonderten Thread und wird dort gespeichert. Zusätzlich kommst Du in das goldene Buch der Stadt.


    Wenn Ihr Fragen habt, könnt ihr diese gerne unserem Team stellen !!


    Viel Spaß beim bauen !!



    Mit der Teilnahme an "Wir bauen eine Stadt" stimmst Du automatisch zu, das andere User Deine LXF-Datei von Deinem Modell herunterladen und ggf. verändern können.


    User, die sich die LXF-Datei von anderen Usern hier im Forum herunterladen, ist zu empfehlen, die Datei vor dem öffnen auf Viren zu überprüfen !

  • So mein Modular Spielzeugladen ist nun fertig . Im Laden ist alles vorhanden was verlangt wurde wie Eisenbahnplatte , Luftballons , Plüschtiere und verpackte Geschenke . im erste Geschoß ist eine moderne Küche , ein Kinderzimmer, das elterliche Schlafzimmer , ein Bad mit Dusche und ein geräumiges Wohnzimmer. In den Wäscheboden gelangt man durch eine Klapptreppe . Ich hoffe es gefällt Euch . LG Alex

  • So mein Modular Spielzeugladen ist nun fertig . Im Laden ist alles vorhanden was verlangt wurde wie Eisenbahnplatte , Luftballons , Plüschtiere und verpackte Geschenke . im erste Geschoß ist eine moderne Küche , ein Kinderzimmer, das elterliche Schlafzimmer , ein Bad mit Dusche und ein geräumiges Wohnzimmer. In den Wäscheboden gelangt man durch eine Klapptreppe . Ich hoffe es gefällt Euch . LG Alex

    Hallo Alex,


    wieder mal ein Superbau !!! Wo nimmst Du nur die ganze Zeit und Ideen her. LDD iss ja nun auch net so einfach.

    Wenn ich darf würde ich mir gern den Spielzeugladen runterladen.

    Derzeit hat man ja keine Zugriffsberechtigung.


    LG

    Oliver

  • Hmm das ist ja komisch ich dachte wenn ich die Datei hochlade kann sie jeder runterladen . Wohlmöglich das die Datei erst frei gegeben werden muss ???? Ja das mit der Zeit ist bei mir auch immer etwas tricky aber wenn mal wieder nichts im Fernsehen kommt dann setze ich mich an den Rechner und los geht's. Die Ideen kommen mir so beim weg auf Arbeit u.s.w. dann mache ich mir Bilder von dem Bauwerk und irgend wann kommt der Zeitpunkt und ich muss es einfach umsetzen . Manchmal braucht es auch ein Jahr wenn ich nicht weiterkomme aber ich habe immer eine Lösung für die ein oder anderen Bauprobleme gefunden.LG Alex

  • Hmm das ist ja komisch ich dachte wenn ich die Datei hochlade kann sie jeder runterladen . Wohlmöglich das die Datei erst frei gegeben werden muss ???? Ja das mit der Zeit ist bei mir auch immer etwas tricky aber wenn mal wieder nichts im Fernsehen kommt dann setze ich mich an den Rechner und los geht's. Die Ideen kommen mir so beim weg auf Arbeit u.s.w. dann mache ich mir Bilder von dem Bauwerk und irgend wann kommt der Zeitpunkt und ich muss es einfach umsetzen . Manchmal braucht es auch ein Jahr wenn ich nicht weiterkomme aber ich habe immer eine Lösung für die ein oder anderen Bauprobleme gefunden.LG Alex

    Danke !! Jetzt hat es geklappt