LEGO 60345 City Gemüse Lieferwagen


  • Moin Steinchenfans

    Hier nun der Verkaufswagen aus den Juni 22 Neuheiten.


    Nr. 60345 Gemüse Lieferwagen

    29⁹⁹€

    310 Teile

    3 Minifiguren

    1 Kaninchen grau


    Die Rückseite der Verpackung


    Innen eine zweiteilige Anleitung und drei Sticker.


    Außerdem drei nummerierte Legobeutel.


    Tüte 1 mit der ersten Minifigur und einem grauen Kaninchen.


    Eine Art Hochbeet entsteht


    Mit Gimmig! Möhren mit Klappfunktion


    Alles wird etwas verkleidet


    Und oben drauf gibt es verschiedene Pflanzen.


    Letzte Handgriffe


    Und fertig ist das Beet.


    Mit Tüte 2 schlüpft die nächste Minifigur. Sie hat zwei Gesichter.


    Nun wird der " Lieferwagen" gebaut. Ich finde es ist eher ein Verkaufswagen. Aber bei Lego heißt es Lieferwagen.


    Zweite Achse sitzt.


    Dann ist der Rahmen auch schon fertig.


    Geht's an den Aufbau.


    Alles , fast alles in Grüntönen gehalten.


    Für mich neue Teile. Mittlerweile weiß ich ja, dass es sie schon länger gibt.😊


    Das Orange ist der Laderaum,


    Motorhaube in weiß, Türen hat der Wagen auch😃


    Die kleine Kiste passt in den Kofferraum. Ich bin nun sicher, ist ein Verkaufswagen, kein Lieferwagen.


    Tüte 3. Die dritte Minifigur, ein Kasse bedruckt und zwei 5 Taler Stücke.


    Der Verkaufsraum.


    Die Hecktür


    Die Reifen liegen schon parat, zuerst aber noch den Aufbau schließen.


    Dazu braucht es noch eine Seitenklappe.

    Auch kommen die letzten Sticker zum Einsatz.


    Und ein Dach. noch ohne Möhre.


    Nun mit Möhre auf dem Dach.

    Fertig!


    Fazit:

    Ein schöner Verkaufswagen und ein schönes Beetstück. Kein Lieferwagen finde ich. Das Beet hätte besser zum Bauernhof gepasst finde ich. Ok, vielleicht nicht 4+ tauglich? Doch, eigentlich ganz bestimmt.

    Ich kann die beide Setelemente nicht zusammen bringen. Wären jetzt die gleichen Früchte am Stand zu bekommen wie auch auf dem Hochbeet wachsen wäre es wieder passig. Ich hätte den Wagen solo für 10€ weniger und mehr von den Pflanzen im separaten Set einzeln vermarktet😃

    Ich mag die Maispflanze, aber halt nicht alleine.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.