LEGO 60346 Bauernhof


  • Moin Steinchenfans,

    meine Vorfreude war groß als bekannt wurde 2022 kommt wieder ein Bauernhof auf den Markt. Schließlich ist der letzte 12 Jahre her. Der damalige Hof hatte auch nur zwei Kühe, ein Hund und eine Katze. Der Neue hat da viel mehr Tiere zu bieten,

    Aber...


    Die Fakten

    Lego 60346 Bauernhof mit Tieren

    230 Teile

    4 Minifiguren

    9 Tiere

    49⁹⁹€

    6/22 erschienen.



    In der Verpackung eine vierteilige Anleitung, ein Beutel mit großen Formteilen


    und vier nummerierten Legotüten.


    Tüte 1 geöffnet und zum Vorschein kommen Mamaschwein und zwei Ferkel. Echt niedlich die Kleinen 😃


    Die Bäuerin ist beidseitig bedruckt, hat aber nur ein Gesicht. Weiter geht es mit dem Traktor


    Die großen Teile erlauben schnellsten


    Fortschritt. Er ist nämlich schon fertig. Warum aber ist jetzt die Deichsel nicht am Anhänger? Warum am Trecker? Da passt ja nun nichts anderes was je an Anhängern von Lego erschienen ist dran!🤔


    naja, erstmal weiter bauen. Der Trailer ist auch schnell gebaut.


    Die Schweine passen gut drauf, aber...


    Egal, weiter bauen

    Eine Scheune. Highlight hier ganz klar Schaaf und Lamm! Mega süß. Cool auch die abnehmbare "Wolle". Nett auch der Landwirt mit mega Vollbart.


    Auch hier mit den vielen großen Formteilen


    Sehr schnell aufgebaut.


    Ist nämlich schon fertig. Zumindest das Erdgeschoss.


    Tüte 3 bringt den Dachboden. Hier kommt neben einem Kind auch ein Eichhörnchen zum Vorschein.


    Nur wenige Teile


    Ergeben


    Das Dach. Eine Fliese mit Print gibt es noch zu entdecken.


    Dann ist der Heuboden auch schon fertig.


    Zum Bespielen lassen sich die Wände hochklappen.


    Der letzte Beutel.

    Kuh, Kälbchen und Gießkanne sind die interessanten Dinge in Tüte 4


    Viel zu bauen gibt es hier nicht mehr.

    Der Rücken der Kuh, etwas Gemüse und ein Waschplatz.


    Etwas Gemüse darf noch in ein Gewächshaus. Und da taucht noch ein kleines Highlight auf. Ein Schmetterling.


    Und dann ist alles verbaut


    Noch mal alles auf einen Blick


    Fazit:

    Die Tiere sind super! Die Tiere sind super!! Die Tiere sind suuperr!!!

    Es ist halt ein +4 Set. Da haben die Bauten halt nicht viel "Tiefe" Ob mir diese "Aussage" hilft das Set schön zu reden? Nein nicht wirklich. Ein Anhänger ohne Deichsel ist doof. Zum Glück habe ich einige Traktoren aus vergangenen Jahren. Und was bleibt! Die Tiere sind super! Und nein, über den Preis denke ich nicht nach😬

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schönes Set aber Preis/Leistung driften mir hier zu sehr auseinander.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Schönes Set aber Preis/Leistung driften mir hier zu sehr auseinander.

    Also, eine Schwarz/bunte Kuh kostet auf Ebay um die 25€. Ist ja schon das halbe Set🤣

    nee, im Ernst. Rechnet man alle Tiere zusammen plus vier Minifiguren dürfte das Set wohl maximal 30€ kosten. Aber solche Kasperle wie ich kaufen das Set trotzdem. Ich mag halt Tiere gerne und werde es auch mehrfach kaufen. Ich hoffe, dass es demnächst in den freien Handel kommt.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Jeder hat da so das seine aber für eine Kuh 25€?

    Was hab ich in meinem Leben falsch gemacht?

    :haha3:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Jeder hat da so das seine aber für eine Kuh 25€?

    Was hab ich in meinem Leben falsch gemacht?

    :haha3:

    Also im Vergleich ist die doch echt günstig 🤣


    Zitat:

    Eine Flexikuh kostet um die 2000 Euro. Für Tiere mit genetischen Besonderheiten, die für die Zucht besonders interessant sind, können jedoch Spitzenpreise von bis zu 25 000 Euro erzielt werden, erklärt Kerstin Keller von der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Rinderzüchter.30.03.2015

    Grüsse aus Hamburg!

  • Okay, vielleicht kann ich noch bei der Kuhzucht einsteigen. Die großen von der Weide vermehren sich wenigstens von alleine. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Denke das Set wird auch noch bei mir einziehen. Und die Tiere werd ich auch noch versuchen mehrfach zu bekommen.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Heute mit den vorhandenen Steinen der 4 Höfe mal ein bißchen rumgespielt.





    So lassen sich auch große Formteile unter bringen.

    Im Herbst packe ich mein anderes Lego wieder raus. Freue mich schon.

  • Grundsätzlich schick!

    Naja, sind halt nur die Setteile. Aber erinnert so etwas an die Rinderställe meines Opas. Da konnte man auch durch die Stirnseite mit dem Traktor rein zum Ausmisten. Standen immer auf Stroh. Und vorweg war auch Platz für Maschinen um Gras etc abzulegen. Die Tiere hat meine Tochter plaziert. So war es natürlich nicht damals

    Grüsse aus Hamburg!

  • War durchaus positiv gemeint meine Meinungsäusserung, ich finde es ja immer spannend was gebrauchbares mit großen Formteilen anzustellen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.