LEGO 60353 Tierrettungsmission


  • Moin Steinchenfans


    "Missions" heißt eine neue Setserie innerhalb der City Serie. Aktuell sind drei Set's auf dem Markt. Eins davon ist dieses. Die Tierrettungsmission.


    Nr. 60353 City Tierrettungsmission

    29⁹⁹€

    246 Teile

    6/22 erschienen

    3 Minifiguren und 7 Tiere



    Eine schöne Verpackung. Nach dem lösen von zwei Siegeln lässt sich der Karton einfach aufklappen.


    Innen liegen fünf Legobeutel und


    Ein Blatt Papier. Es gibt keine Anleitung in Papierform.


    Um weiter zu kommen muss diese App heruntergeladen werden.


    Dann muss das Set gesucht werden


    Ausgewählt werden


    Und los geht's in einer Story.


    folgt man dieser kommt irgendwann die Aufforderung Tüte 1 zu öffnen


    Und ganz nach eigener Vorstellung zwei Minifiguren zusammen zu bauen.


    Und Schwups ist Mission 2 freigeschaltet.


    Also Tüte 2 geöffnet und loslegen.


    Innerhalb der weiteren Story soll ein Basisfahrzeug gebaut werden.



    Um aus der Story nichts zu spoilern hier dann nur das Grundfahrzeug.


    So schaltet sich dann Level für Level frei



    Insgesamt 8 Stück. Damit es interessant bleibt hier nur mal ein Überblick über den weiteren Inhalt.

    Tüte 3


    Die Tiere


    Tüte 4


    Und auch hier die Tiere nochmal aus der Nähe.


    Und Tüte 5


    Ein letztes Gruppenfoto der Tiere.


    Ist die Spielzeit zu Ende kann alles wieder zurück in die Schachtel


    Fazit:

    Schöne Teile dabei aber doch ziemlich teuer bei Lego direkt. Im freien Handel aber bereits mit mindestens 20% Rabatt zu bekommen.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schon wieder Smartphone, Lego legt es mal wieder auf eine Bauchlandung an.

    Die enthaltenen Teile und Tiere find ich aber gut.

    Der Preis ist keine Spitzenleistung aber gerade so noch aktzeptabel.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Schon wieder Smartphone, Lego legt es mal wieder auf eine Bauchlandung an.

    Die enthaltenen Teile und Tiere find ich aber gut.

    Der Preis ist keine Spitzenleistung aber gerade so noch aktzeptabel.

    Die App läuft flüssig und es gab keine Probleme oder Hänger. Aber für Erwachsene uninteressant und für Kids eigentlich überflüssig. Gerade jetzt nach so langer Coronazeit müssten die Kids wieder für das Leben draußen begeistert werden. Wie die App auf älteren Smartphones läuft weiß ich allerdings nicht. Da gab es ja in Vergangenheit einige Schwierigkeiten.

    Grüsse aus Hamburg!

  • Den Kopf aus Tüte 2 find ich cool, mit Headset oder doch ein Hörgerät 🤔


    Ist nur einseitig

    Ja, Headset. Ist aber unsichtbar mit den Haaren. Drum hab ich es dann beim Texten vergessen 😂

    Grüsse aus Hamburg!

  • Den Kopf aus Tüte 2 find ich cool, mit Headset oder doch ein Hörgerät 🤔

    Soll zur Reihe der Minifigs mit Behinderung gehören: Rollstuhl, Beinprothese, Hörgerät. Es könnte ein Cochlea-Implantat darstellen.

    Der Kopf ist auch im 3in1 Creator Nudelladen enthalten.

  • Ein Hörgerät bei Köpfen die sonst nicht mal Ohren haben, okay.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.