LEGO 76400 Harry Potter - Hogwarts Carriage and Thestrals

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein Harry Potter Set aus der Sommerwelle 2022 vorstellen.


    Setname: Hogwarts Carriage and Thestrals

    Setnummer: 76400

    Themenwelt: Harry Potter

    Preis: UVP 19,99 Euro

    Teilezahl: 121

    Minifiguren: 2

    Erscheinungsdatum: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box befand sich ein Thestral, zwei nicht nummerierte Tüten und die Anleitung. Die Anleitung ist im neuen Designe gehalten.




    Los geht es mit den beiden Minifiguren von Luna Lovegood und Harry Potter. Beide haben ein Wechselgesicht. Auch enthalten ist ein Baby Thestral.



    Dann wird das große Thestral "gebaut". An ihm wird später die Kutsche angehängt.



    Die Flügel haben eine etwas andere Farbe, als bei deren erster Veröffentlichung.



    Nun beginnt der Bau der Kutsche. Zunächst mit größeren Formteilen.



    Sitzbänke werden eingebaut und eine seitliche Absturzsicherung.



    Die erste Achse wird eingebaut. Hier ist auch eine kleine Treppe zum Aufsteigen mit integriert.



    Es folgt anschließend die vordere.



    Nun werden noch die Reifen dran gemacht und im vorderen Teil werden zwei Sitze eingebaut.



    Auch eine bedruckte Fliese ist im Set enthalten.



    Die Kutsche wird am Thestral angehängt und die Fliese wird hinten reingelegt.



    Nun folgt noch der Bau eines kleinen Baumes.



    Jetzt ist das Set fertig.




    Fazit: Ein schönes kleines Set. Das Set ist schon wegen dem Baby Thestral sehr zu empfehlen. Auch die beiden Minifiguren gefallen mir. Aber auch die Kutsche lässt sich sehen.

  • Mich interessiert die Kutsche für meinen Westernpart. Sie wird bestimmt hier mal "landen" . Meine würde aber Pferde vorgespannt bekommen.

    Grüsse aus Hamburg!