LEGO Architecture Thread 2018

  • Ob auch nochmal Architecture Sets wie früher heraus kommen? Also weg von den Skylines hin zu einzelnen Gebäuden? Die Freiheitsstatue z.B. würde mir sehr gut gefallen oder das Kolosseum oä.

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

    • Offizieller Beitrag

    Ob auch nochmal Architecture Sets wie früher heraus kommen? Also weg von den Skylines hin zu einzelnen Gebäuden? Die Freiheitsstatue z.B. würde mir sehr gut gefallen oder das Kolosseum oä.

    Das würde ich auch schön finden. Das Kolosseum wäre dann wohl ein extremer Steinefresser. Ich hoffe ja noch auf einen zweiten Teil für den Big Ben. Aber die Skylines sind natürlich günstiger und gehen eher mal mit, als ein großes Set.

  • Das würde ich auch schön finden. Das Kolosseum wäre dann wohl ein extremer Steinefresser. Ich hoffe ja noch auf einen zweiten Teil für den Big Ben. Aber die Skylines sind natürlich günstiger und gehen eher mal mit, als ein großes Set.

    Du hast Recht. Wird sich in der Masse so besser verkaufen. LEGO scheint aktuell der Mut nach einem großen Architecture Set zu fehlen oder aber die Verkaufszahlen der Vergangenheit stimmen einfach nicht. Vielleicht ändert sich hier noch mal etwas, ansonsten sehe ich die Architecture-Reihe auf kurz oder lang auslaufen ...


    Ist außerhalb von Shanghai noch etwas definitiv angekündigt für dieses Jahr?

    --------------------------------------------------


    Wunschliste:

    76023 - The Tumbler

    10243 - Pariser Restaurant

    10255 - Stadtleben

    10237 - The Tower of Orthanc

    5550, 5571, 5580, 5590, 5591, - Model Team

  • Ja das habe ich mir auch so gedacht. Das haben sie in der Tat ein wenig „unschön“ gestaltet

  • Las Vegas


    Das Hotel, aus dem die tödlichen Schüsse abgegeben wurden, ist nun nicht mehr Bestandteil des Skyline-Sets. Es wurde wie angekündigt ausgetauscht. Zudem hat das Set eine neue Nummer (jetzt 21047) bekommen



  • Na das Set sieht doch in der Tat sehr Chick aus. Ich denke das wandert in meine Sammlung :) haben sie sehr schön umgesetzt