Spritzpistole mit Schlauch

  • Moin, Ihr lieben LEGO-Cracks!
    Mal'ne Frage: Bei den Parts 194cx1a,
    194cx2 usw. - hat jemand eine Ahnung, wie man diesen Faden in der Spritze arretieren kann? Ist das nachträglich überhaupt möglich? Ich hatte gehofft, dass man die Cordel einfach durch das Griffstück schieben kann und sie dort mit einem Knoten festgehalten werden kann ...
    Aber scheinbar sind die Durchgänge gar nicht verbunden?


  • Ich erinnere mich gut an dieses Teil. Das war so unter anderem im City-Parkhaus von 198x enthalten, wurde aber immer schon so geliefert. Wie das im Inneren fixiert wird, kann ich leider nicht sagen. Wir haben als Kinder mal versucht die Schnur da raus bekommt, damit wir die Polizisten mal ordentlich bewaffnen konnten... ist dann auf Abschneiden der Schnur hinausgelaufen :(

  • ... ist dann auf Abschneiden der Schnur hinausgelaufen :(

    boardy_sm-jiiki.gif ... Als Kind hat man echt ganz schöne Verbrechen begangen. boardy_angst.gif

    Ich hab grad im weiten Internet gerade die Aussage gefunden, dass der Faden einfach eingeklebt war und man das natürlich auch genau auf diese Weise reparieren kann.

  • Ich hätte jetzt getippt, das der Faden direkt bei der Herstellung eingearbeitet wird.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Alles klar, ich schmeiß da natürlich einfach alles in einen Pott.
    (Iiihhh) sumpf.gif

    Eine reine "Klemmlösung" finde ich jedenfalls wesentlich besser, so wie hier bei Batsy ...




    Aber bei der Schlauch- bzw. Kabel-Pistole geht's wohl nicht anders.
    Diese Pistole war eh angeknackst, deswegen hab ich's hier einfach mal mit UV-Kleber versucht ... FUNZT!