Die große Wikingerwelt

  • Also der ist wirklich genial und da würde ich gerne anbauen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Servus mitanand!

    Ich melde mich auch mal wieder! 😅

    Hatte jetzt endlich mal wieder ein bisschen Zeit zum Lego-Bauen, da hab ich gleich an der Wikinger-Welt weiter gebastelt.


    Zuerst einmal hier das kleine Haus der Völva. Eine Völva war bei den Wikingern eine Art Wahrsagerin.

    Das Haus verwendet die gleiche Bautechnik wie meine Schmiede, nur mit einer ausgestopften Eule über der Tür.





    Als nächstes hab ich ein etwas größeres Bauernhaus mit Anbau gebaut. Hier hab ich mal eine andere Art Giebel genutzt, ähnlich wie bei meiner kleinen Hütte. Und Blümchen-Fenster hat es auch!



    Das Bauernhaus war jetzt fürs erste mein letztes Haus. Als nächstes hab ich mich noch an ein Bisschen Motorisierung gemacht. Hier kämpfen zwei Wikinger einen Streit aus. Und nebenan hüpfen ein paar Frösche durch den Sumpf.

  • So, das war's jetzt erst einmal mit dem Update. War ein bisschen kleinee aber ich hoffe, es hat euch trotzdem gefallen! Ich setz mich jetzt gleich wieder an den Bautisch und mach weiter!

    Bis zum nächsten Mal! 🤗🤗

  • Mega cool, gibts von der Hüpfaktion ein Video?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Danke! 😊

    Ja, gibt es. Ich muss bloß noch schauen, wie ich das hier hochladen kann. 😅

    Am besten lädst du es über YouTube hoch und teilst uns den Link. Hast du mal überlegt die Eule in Holzoptik zu machen? Fänd ich fast besser.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Am besten lädst du es über YouTube hoch und teilst uns den Link. Hast du mal überlegt die Eule in Holzoptik zu machen? Fänd ich fast besser.

    Ok, danke dir! Ja, hab ich tatsächlich vor. Ich werde noch eine beige Eule aus dem Build a Minifigure bekommen aber im Moment hab ich bloß Hedwig mit den ausgestreckten Flügeln.

  • Also, hier noch einmal die Motorisierungen als Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Servus mitanand!

    Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub und zwar braungebrannt und voll motiviert!


    Mittlerweile sind alle Häuser vom Dorf ja gebaut. Also kommt jetzt der anstrengende Teil:Landscaping!

    Zwei meiner Häuser sind auch schon in die Landschaft eingebaut, nämlich die Böttcherei und der kleine Schuppen. Dazwischen noch ein Weg zwischen Felsen, der in einem hölzernen Steg endet.


    Der Rest von dem Dorf sieht noch ein bisschen bunter aus. Die ungefähre Form der Insel erkennt man aber trotzdem schon. Auf die braune Baseplate gedenke ich noch, eine zweite, kleinere Insel zu bauen.


    Von ein paar neuen Details konnte ich mich jedoch trotzdem nicht abbringen lassen.😁

    Hier ist ein Wikinger mit seinem Trinkhorn und daneben ein hungriger Kraken.


    Auch eine kleine Edelstein-Höhle glitzert schon zwischen den Felsen hervor.


    So, ich hoffe, das Update hat euch gefallen! Ich denke, ich werde die Insel jetzt mal langsam aber sicher in die Höhe ziehen.