Born2Brick Rüsselsheim 2022

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    Wir vom Born2Brick sind seit neustem eine RLUG.


    Gerne laden wir euch, die ihr mögt zu unserer LEGO Ausstellung nach Rüsselsheim am Main ein.


    Stand heute (23.05) haben wir noch ein paar Tische frei. Wer gerne als Aussteller mitmachen möchte, kann sich per E-Mail unter aussteller@born2brick.de melden.


    Kommt gerne zahlreich und bringt Familie, Kids & Co. mit.


    Anbei findet ihr noch einmal unseren Flyer. Danke auch noch einmal an Matze2903 für den ersten Hinweis auf unsere Ausstellung.


    Bis vielleicht bald


    Euer Tobias



  • Die Ausstellung zum Staunen
    Born2Brick 2022


    Kleine Steine bekommen am ersten Juli-Wochenende in Rüsselsheim eine große Bühne.
    Das Theater Rüsselsheim lädt in Kooperation mit dem Born2Brick e.V. zur Born2Brick 2022 in das Foyer des Theater Rüsselsheim ein. Auf knapp 200 Quadratmetern Tischfläche präsentieren LEGO® -Baumeister ihre Modelle.


    Fantastische Szenen aus Star Wars™, LEGO-Classic-Space, LEGO-City Eisenbahn, Ritter, Römer, und Skulptur gewordenen Kunstwerke – für jeden Geschmack und jedes Alter ist etwas dabei. Bauwerke aus insgesamt rund 1.5 Millionen bunten Steinen laden zum Staunen ein.


    Während der Ausstellung werden mehrere Folgen der Sendung „King of Bricks“ produziert, die im Mainzer Lokalsender OK-TV sowie auf YouTube zu sehen sein werden. Ausstellungsbesucher können live erleben, wie eine Fernsehsendung entsteht.


    In der Mitmach-Zone stehen Bautische mit rund 12.000 Steinen zum Spielen und selbst Bauen für die Kleinen- sowie Brettspiele aus LEGO für die „großen Kinder“ bereit. Selbst eine LEGO-Bahn zu steuern gehört ebenso zum Programm, wie ein unterhaltsames Suchspiel bei dem es einen tollen Preis zu gewinnen gibt.


    Für das leibliche Wohl bei Kaffee und Kuchen sorgt der Förderverein Theater Rüsselsheim e.V. an beiden Ausstellungstagen.


    Die Ausstellung im Theater Rüsselsheim ist am Samstag, den 02.07. sowie am Sonntag, den 03.07.22 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 4,00 EUR.

  • Dieses Jahr geht es natürlich nicht mehr, aber ich versuche nächstes Jahr als Aussteller mitzumachen.

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • ich versuche ob ich vorbei kommen kann, da aber meine Frau Aktuell mit einem Achillessehnen abriss daheim liegt und sich kaum bewegen kann kann ich das noch nciht fest zusagen

  • Alles Gute für deine Frau und hoffentlich klappt es mit dem vorbei kommem. Samstags wenn schon...

    Beste Grüße an alle,

    Rolf


    Die meisten meiner Bilder gibt es auch auf Flickr

  • ich versuche ob ich vorbei kommen kann, da aber meine Frau Aktuell mit einem Achillessehnen abriss daheim liegt und sich kaum bewegen kann kann ich das noch nciht fest zusagen

    Wünsche Deiner Frau auch gute Besserung, würde mich freuen wenn wir uns sehen :). VG