Bauevent des Monats Juni “Der gestiefelte Kater“

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und wieder ist ein Monat vorüber. Danke das ihr wieder mit tollen MoC's dabei wart. Im Mai haben es 8 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    In diesem Monat machen wir uns, in unseren kleinen Stiefeln, zum Schloss auf. Dort werden wir jede Menge Gold und eine Prinzessin für unseren Herrn, sagen wir mal, zu erschwindeln.


    Das Thema des Monats Juni lautet


    “Der gestiefelte Kater.


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.06.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 7. Buchstaben des zweiten Wortes, zu dem ihr im Eventmonat Juni bauen müsst. Bitte sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.06.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.06.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Eine Idee hab ich schon und Teile wurden auch grad erwürfelt. Hat mir mein Bruder gemacht, nutze ich nun immer für die Wettbewerbe 🥳🥳🥳

    Magst du das bei Gelegenheit dann mal genauer erklären, also wie erfürfelst du dir das?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Magst du das bei Gelegenheit dann mal genauer erklären, also wie erfürfelst du dir das?

    Ich hab 2x Technic, 2x Mix und 2x ZNAP drauf.

    Ich würfel jetzt immer 3x und je nachdem was kommt, mit dem wird das moc gebaut 🥳

    Das heißt dieses mal gibt's ein Mix aus Technic und ZNAP

  • Das heißt dieses mal gibt's ein Mix aus Technic und ZNAP

    Da freue ich mich schon drauf das zu sehen! :thumbup:


    Meine Idee steht schon, nur muss ich jetzt mal schauen wie ich das ansehnlich mit genug Teilen gestalte.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, auch meine Szene, da werden wir wohl mindestens eine Doppelung haben. :)

    Nur das deine, Andi, schonmal so genial vorlegt das ich da nur "verlieren" kann.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ja, auch meine Szene, da werden wir wohl mindestens eine Doppelung haben. :)

    Nur das deine, Andi, schonmal so genial vorlegt das ich da nur "verlieren" kann.

    Hier verliert keiner. Das man selber zufrieden ist, dass sollte das wichtigste sein.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Man beachte die Anführungszeichen. ;)

    Keine Angst, mein Ego ist groß genug, ich mache das hier zum Spass, genau so wie solche Sprüche.

    Ich bevorzuge Vielseitigkeit, gebe aber zu, zu faul zu sein, um jetzt noch mal alles bei mir umzuschmeissen.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Hier seht ihr wie der Kater zum Schloss( ok,ist eher ein Schlösschen🙈) des Zauberers geht,um es zum Schloss des " "Grafen" zu machen.

    Ein Stückchen vom Wald ist auch noch zu sehen,der als Wald des " Grafen"bezeichnet werden soll .

    Verbaut wurden wesentlich mehr als 200Teile,habe aufgehört zu zählen,als ich bei 200 angekommen war.

    Bauzeit ca.2Stunden.

    Hier nochmal mit anderem Hintergrund,wirkt vielleicht etwas besser

  • Durch die eigentlich zu kleine Eingangstür wirkt das Schloss jetzt auf dem Bild als wäre es noch sehr weit weg und demnach wirkt es auch größer wie es ist. Ein cooler Nebeneffekt finde ich. Gefällt mir

    Grüsse aus Hamburg!

  • Durch die eigentlich zu kleine Eingangstür wirkt das Schloss jetzt auf dem Bild als wäre es noch sehr weit weg und demnach wirkt es auch größer wie es ist. Ein cooler Nebeneffekt finde ich. Gefällt mir

    Das freut mich das es so auf dich wirkt,war auch erst mein Plan es als weit weg zu bauen ,habe es aber nicht so umsetzen können.Daher schön,dass es so wirkt.

  • Technic-Kater


    So, mein Kater ist nun auch fertig und auf dem Weg zum Schloss, deinen Hut hat er in der Hand, sowie den Sack mit den Rebhühnern.




    Sein Kopf ist beweglich:



    Seine Arme auch:


    Und die Hände: