LEGO Hörspiele

  • Tahispa hatte ja seine beiden Neuerwerbungen gezeigt.

    95616-img-20220509-160611-jpg


    In dieser Rubrik könnt ihr alle Hörspiele auf Kassette, CD oder anderen Datenträgern vorstellen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich zeige euch hier die Kassetten die es passend zu den Piraten gab.


    1990 erschienen bei Europa zur ersten Serie sechs Kassetten


    .


    1995 gab es dann noch mal zwei Kassetten vom Karussell.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Da warste schneller. Aus der Piraten/ Westernreihe gab es um die 8 Hörspiele. Die Links interessant?

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Aus der Jonny Thunder/Desert Adventure Reihe habe ich eine Kassette. Sie lag dem Set 5938 bei und ist aus dem Jahr 1998.


    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Da warste schneller. Aus der Piraten/ Westernreihe gab es um die 8 Hörspiele. Die Links interessant?

    Aus der Piratenserie gab es nur die acht oben gezeigten Kassetten. Wie viele es aus der Western-Reihe gibt kann ich nicht sagen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Aus der Piratenserie gab es nur die acht oben gezeigten Kassetten. Wie viele es aus der Western-Reihe gibt kann ich nicht sagen.

    Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, die von dir unten gezeigten und meine gehören in eine Reihe, und davon gab es wohl insgesamt 8 ☺️

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • 1990 erschienen bei Europa zur ersten Serie sechs Kassetten


    .


    Oha, so sahen die EUROPA-Hörspiele also ursprünglich aus.
    Ich hatte die erste Folge als CD-Ausgabe, - das selbe Hörspiel nur mit anderem Cover:





    ... - Nicht so wirklich schick oder?

    Die Serie war wohl kein besonders großer Erfolg. Die neue Aufmachung sollte vermutlich an den Piraten-der-Karibik-Hype anknüpfen. Ich persönlich habe mir damals keine weitere Folge besorgt.

    Cover von LEGO-Hörspielen sollte LEGO-Bauten zeigen, das ist doch eigentlich glasklar. clh_wink.gif

  • Die Abenteuer-Reihe von KARUSSELL scheint einen wesentlich besseren Eindruck zu machen, sowohl von der Aufmachung her, als auch thematisch. Und der erste Höreindruck auf YouTube ist ebenfalls sehr nett.

    Eine nummerierte Reihenfolge gab es für die 8 Hörspiele offenbar nicht.
    Sortiert man nach Artikelnummern, sieht das folgendermaßen aus:

    551155-4 - "Gangster, Gauner und Ganoven"

    551156-4 - "Der Insel der Schaurigen Masken"

    551157-4 - "Hokuspokus Zauberstab"

    551382-4 - "Der Sohn des Königs"

    551383-4 - "Die Botschaft von Lars"

    551618-4 - "Piratensegel am Horizont"

    552655-4 - "Steckbrief für den Kopfgeldjäger"

    552656-4 - "Der falsche General"




    Gefunden habe ich auch noch diese beiden hier.
    (Auch tolle LEGO-Themen)

    Das erste wurde oben schon von Hobo erwähnt:
    554264-4 - "Die Jagd nach dem Pharaonenschatz"


    Das zweite enthält keine verteilten Sprechrollen, aber der Erzähler
    macht seine Sache meinem ersten Eindruck nach nicht schlecht:

    LEGO-CD - "Orient Expedition"



    Ich glaub, damit habe ich erstmal genügend Hörstoff abzuarbeiten. icon_ok.gif

  • Jo. Wobei ich beide Varianten optisch nicht sehr ansprechend finde. Aber das sehen Kinder vielleicht anders.

    Und obwohl EUROPA da prominente Stimmen wie "Käpt'n Blaubär" Wolfgang Völz sowie Jürgen Thormann und "Medusa" Beate Hasenau mit an Bord hatte und "Fluch der Karibik" gerade das Kino erstürmt und geentert hatte - wenn ich reinhöre, bleibt wenig hängen.

  • Ich mach mir die Abenteuer-Reihe gerade für mein Tablet fertig und freu mich irgendwie richtig auf die Stories. Auf die historischen Themen vor allem!

    Der Titel "Botschaft von Lars" ist mir extrem gegenwärtig - die Kassette habe ich bestimmt irgendwo im Keller - mal auf irgendeinem Flohmarkt mitgenommen oder so. In Bezug auf die Story klickt da aber rein gar nichts. Wie gesagt, die historischen Stoffe locken mich mit Abstand am meisten.

  • "Piratensegel am Horizont" hatte ich als Kind, und liegt bestimmt noch bei meinem Vater irgendwo herum. "Jagd nach dem Pharaonenschatz" hingegen besaß mein Bruder. Er hatte sich sogar extra das Set "5938 Oasis Ambush" gekauft bei dem das Hörspiel dabei war.


    Beide Hörspiele wurden bei uns hoch und runter gehört.

  • Ich finde es halt Mega cool, das zu mindestens bei den Western Hörspielen halt auch Teile der Sets wieder aufgegriffen werden und einem das ein oder andere bespielbare Gimmik mit einer Story erklärt wird.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Konnte auf Spotify leider nix davon entdecken

    Könnte daran liegen, dass die lange vom Markt sind.
    Ich hab jetzt auf die Schnelle einfach auf die YouTube-Versionen zurückgegriffen.

  • Ich liebe das Hörspiel: Jagd nach dem Pharaonenschatz ich mag Ägypten sowieso und das Hörspiel habe als Kind hoch und runter gehört. Und hin und wieder höre ich es auch heute noch, wenn ich was baue. Fand auch, die Sets wurden super in die Story integriert. Ich sehe da immer die Sets vor Augen. :)