LEGO Technic 42101 - Buggy

• Hallo Zusammen,

heute möchte ich Euch das Lego Technic Set 42101, den Buggy vorstellen. Das Set ist 2020 erschienen, in dem Jahr, in dem ich so richtig wieder zurück zu Lego und vor allem Technic gefunden habe. Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich im Lego Store in den Riem Arkaden bei München war und mir die beiden 10€ Technic Sets angeschaut habe. Ich habe mich natürlich für den Claas entschieden, wegen der vielen Zahnräder und weil der Claas einfach Mega cool aussah und der Buggy einfach hässlich war.

Wir schreiben das Jahr 2021 und ich beschäftige mich immer mehr mit Lego Technic alternate builds von verschiedenen Designer und merke dass ich damit mein Publikum auf Youtube am meisten begeistern kann. Nachdem ein MOC von meinem Lieblingsdesigner little_Thomas rauskam war klar das ich das Set jetzt auch brauche. Bei Amazon an irgendeinem Primeday oder sonstiges zu einem guten Preis bestellt, aber 3 Monate Lieferzeit, nach 3 Monaten kam dann die Stornierung. Zweiter Versuch, bei einer Bricklink Bestellung habe ich gesehen das der Shop das zum Originalpreis hat, also gleich mitbestellt und wieder nicht bekommen, weil sie kein Set hatten. Ich hatte beinahe schon aufgegeben, da kam der Versandkostenfreie Tag bei Flixbrix, ich hab mich dort umgeschaut und sie hatten tatsächlich auch das Set zum Originalpreis, also Zack in den Warenkorb und gekauft. Und kam es diesmal an? Ja!

Also gleich zusammen gebaut und was soll ich sagen? Ich finde es immer noch hässlich, aber gut, das Set hab ich primär für die tollen alternates gekauft. Falls ihr Euch durch diese lange Einleitung gequält habt, Glückwunsch! Kommen wir jetzt aber zum Reviewteil!

Neben den Bildern hier, gibt es auch den kompletten Build als Stop Motion auf meinem Kanal zu sehen, hier werden auch die Features und eine 360 Drehung gezeigt

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Set hat 117 Teile und ist damit auch das kleinste der 10€ Sets der letzten 3 Jahre.

Der Karton von vorne und von hinten. Es gibt wie bei allen 10€ Modellen auch ein B-Modell

Das ist der Teilehaufen. Cool ist natürlich das eine Federung mit dabei ist

Erstmal baut man das Grundgerüst, leider hat sich bei meinem Aufbau ein Fehler hinten bei der Federung eingeschlichen.

Dann baut man die Front fertig

Anschließend dreht man das Set und kümmert sich um die Lenkung, die wie ich finde sehr interessant gelöst ist. Ausserdem kommen bei diesem Schritt schon alle Reifen drauf, was ungewöhnlich ist, da bei Lego meistens die Reifen als letztes aufgezogen werden.

Wieder umgedreht, Reifen sind drauf und jetzt geht es weiter mit der Verkleidung, dem Spoiler und dem "Dach"

Heckspoiler und Seitenverkleidung ist drauf, fehlt nur noch das "Dach"

Das "Dach" sind lediglich 2 Flex Axen die vermutlich Bügel darstellen sollen.

Setname: Buggy

Setnummer: 42101

Teilezahl: 117

Erscheinungsdatum: 2020

B-Modell: ja

Funktionen: Lenken & Federung

Preis: 9,99€ UVP

Beste Grüße,
    Carsten

• LL928

Hat das Label Bericht hinzugefügt.