LEGO 71388 Super Mario - Boss Sumo Bro Topple



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch ein weiteres Super Mario Set vorstellen.


    Setname: Boss Sumo Bro Topple

    Setnummer: 71388

    Themenreihe: Super Mario

    Teile: 231

    UVP: 29,99 Euro

    VÖ: 2021


    Zunächst einen Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich vier nummerierte Tüten und eine Kurzanleitung mit dem Hinweis, die komplette Anleitung per Pdf downloaden oder in der App zu nutzen.




    Bauabschnitt 1


    Zuerst wird Crowber gebaut.





    Bauabschnitt 2


    Dann werden mehrere Ebenen gebaut.




    Es folgt ein Teil mit einem Sternenkasten.



    Ein weiterer Part steht auf Wasser.




    Bauabschnitt 3


    Es folgt der Bau der Grundfläche des Turms.




    In der Mitte des Turms ist eine kleine Technic Konstruktion verbaut. Hierdurch kann später der Turm hin und her bewegt werden.




    Anschließend werden noch zwei Gummis verbaut. Auf dem zweiten Bild sieht man die Funktion.




    Der Grundstock des Turms ist fertig gebaut.





    Bauabschnitt 4


    Nun wird noch Boss Sumo Bro gebaut.




    Alle Teile am Kopf sind bedruckt.




    Ein Panzer mit Strichcode kommt auf den Rücken. Hier kann Mario sich seine verdienten Münzen holen.




    Boss Sumo Bro bekommt noch seine beiden Arme.




    Zu guter Letzt wird noch alles zu einem Level aufgebaut. Durch springen auf die beiden 2x6 Fliesen, wackelt der Turm hin und her und nach ein paar Versuchen, fällt Boss Sumo Bro herunter.




    Fazit: Ein schönes kleines Set mit tollen Teilen. Der Bau ist diesmal nicht so abwechslungsreich. Der Turm ist aber eine tolle Erweiterung für die Mario Sets.

  • Ohhh das sind wohl jetzt die ersten Schritte, um die Anleitung aus Papier weg zu lassen und Ökologischer zu werden.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Denke ich nicht. Ist ja bei Mario von Anfang an schon so gewesen. Hatte ich schon immer berichtet :)

    Ahhh okay, dann wohl bis jetzt überlesen. Ist nicht so meine Reihe 😁😁

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube