Bauevent des Monats Mai "Rotkäppchen"

  • Hallo liebe Steinchenfans,


    und wieder ist ein Monat vorüber. Danke das ihr wieder mit tollen MoC's dabei wart. Im April haben es 12 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    Da es in vielen Teilen Deutschlands jetzt ja doch langsam Frühling wird, packen wir unser Körbchen und machen uns auf den Weg zur Großmutter.


    Das Thema des Monats Mai lautet


    “Rotkäppchen.


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.05.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 10. Buchstaben, zu dem ihr im Eventmonat Mai bauen müsst. Bitte sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.05.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.05.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Rot, rot, rot sind alle meine Käpchen weil mein Schatz ein ...

    Mal schauen was ich daraus mache. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.


  • Rotkäppchen goes Brickheadz

    Nachdem mich Matthias mit seinen Figuren angefixt hat entstand die Idee mit Brickhadz Figuren von Rotkäppchen.

    Zu der Szene muss man ja wohl nix erklären.......große Auge , Hände und Zähne oder?......




    Hoffe es gefällt euch so gut wie mir....

    LG

    Hans

  • Hans!

    :haha3:

    Genial!



    Andi, sieht Wohnlich aus! :oben:



    Mein Bau wird noch etwas auf sich warten lassen, keine Zeit und so.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Zwei schöne Beiträge und unglaublich schnell!

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Noch jemand das Omazimmer? *lach*

    Beide auf ihre Weise sehr schön. Die brickheadz haben für mich natürlich besonderen Charme da ich ja gerade welche gebaut habe. Habe die 20 heute besucht!

    Ich verspreche gar nix mehr, mal schauen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste


  • Dann traue ich mich mal nach so zwei genialen Bauwerken mit etwas einfachem zu kommen.


    Wolfi beim Mittagsschlaf.

    Der Jäger war auch schon am Werk und vom Rotkäppchen ist schon die Kappe zu sehen.



    Das Bild wirkt jetzt noch flacher als das Original irgendwie und der Wolf sieht schon irgendwie wie Wile E Coyote aus. :rolleyes:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Danke!

    Ich versuche ja immer ein bischen anders an das Thema ranzugehen. Eben mit dem Risiko das es "anders" aussieht. ;)

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich finde es originell :oben: .


    Während des seit Januar laufenden Wettbewerbs ist mir mal wieder aufgefallen, wie fies die original Märchen ja eigentlich sind 😁. Leute werden aufgeschnitten, fallen tot um ... Das ist ja nichts Neues (und dass diverse Fassungen wie z. B. von Disney romantisierte/verharmloste Fassungen sind), aber man denkt auch nicht ständig darüber nach, bis man wieder mit der Nase drauf gestoßen wird.

    Lange Tage und angenehme Nächte.

  • :haha3: :oben:


  • Hier nun meine Rotkäppchenszene.

    Es ist der Moment ,wo Rotkäppchen sich ganz vergessen hat,weil sie soviel schöne Blumen pflückt für ihre Großmutter.So hatte der Wolf die Chance zur Großmutter voraus zu laufen,daher ist er hier auch nicht zu sehen. Verbaut sind 202 Teile.

    Und hier auch nochmal eine etwas andere Perspektive.

  • Da will man doch sofort aufbrechen zum Waldspaziergang! :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Neben Technic ist jetzt die fast komplette Serie an ZNAP eingezogen. Dank 3,2,1 und Kleinanzeigen.


    Beim sortieren kam mir die Idee und schon ist sie umgesetzt, Achtung, ihr braucht Fantasie 🤣🤣🤣


    Darf ich euch vorstellen:


    RotZNAPchen und das kleine Wölfchen



    RotZNAPchen hat ihr Körbchen dabei mit Blume und in der Hand noch die Flasche Wein. Brot und Kuchen sind irgendwie schon abhanden gekommen 😇


    Auch ein Mäntelchen hat sie an:



    Hier kommt Wölfchen. Kein Wunder daß der die Oma fressen will. Der ist ja so dünn und mit den Beinen kann er einfach sehr schlecht rennen 🤣🤣🤣


  • Geniale Umsetzung - Znap wahnsinn

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste