LEGO 21103 Ideas The DeLorean Time Machine

  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich mit euch zurück in die Vergangenheit reisen. Und zwar in das Jahr 2013. Bei der Planung zu meinem Baubericht zum neuen DeLorean ist mir aufgefallen, dass dieses Ideas Set noch gar nicht vorgestellt wurde. Es war das vierte Set der Reihe, die damals noch Cuusoo hieß.


    Setname: The DeLorean Time Machine

    Setnummer: 21103

    Themenwelt: Ideas

    Ideas Nummer: 4

    Teilezahl: 401

    Minifiguren: 2

    Erscheinungsdatum: 2013

    UVP: 39,99 Euro


    Wie es für Ideas oft der Fall ist, ist die Box zum aufklappen. Auf der Unterseite prangte damals noch die Bezeichnung Cuusoo.



    Die Anleitung ist mit vielen zusätzlichen Informationen bestückt.




    Los geht es mit den beiden Minifiguren Doc Brown und Marty McFly.




    Dann geht auch schon der Bau des DeLorean los.




    Die roten und blauen Teile dienen der Orientierung wo vorne und hinten ist.



    Die vier schwenkbaren Achsen werden gebaut und am Fahrzeug angebracht.




    Das Auto wird mit Platten verstärkt.




    Im Set sind nur bedruckte Teile.



    Der DeLorean bekommt zwei Triebwerke.




    Anschließend wird das Heck ausgebaut.



    Nun werden die Flügeltüren gebaut und angebracht.




    Die Front wird fertig gebaut und die vier Reifen kommen an den DeLorean.




    Die Heckstoßstange wird gebaut. Auch hier wieder eine bedruckte Fliese.




    Seitlich werden nun noch Schläuche angebracht.




    Fertig ist der DeLorean aus Teil 1.




    Es sind noch Stützen im Set.




    Auch das Nummernschild aus Teil 2 und Mr. Fusion sind enthalten um das Fahrzeug aus Teil 2 zu bauen.




    Auch das Auto aus Teil 3 kann gebaut werden.




    Das fertige Set auf einen Blick.





    Fazit: Damals war das natürlich ein Highlight. Heute würde das Set vermutlich anders aussehen. Mir gefällt das Set immer noch sehr gut.

  • Ich hoffe ja noch auf ein A Team Set :-D. Kenne die "Zurück in die Zukunft" Filme zwar, aber sie haben nie einen Hype bei mir ausgelöst, wie das A-Team.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube

  • Ich finde dass Set heute immer noch gut. Leider habe ich es mir nur ein Mal gekauft.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Ich finde, dieses Set ist designmäßig einer der absoluten Tiefpunkte - nicht nur der Ideas-/Cuusoo-Reihe, sondern von Lego insgesamt.


    Der DeLorean ist meiner Meinung absolut furchtbar umgesetzt und gefällt mir überhaupt nicht. Auch wenn es 2013 noch nicht die selbe Steinevielfalt gab, wie heute, wäre damals bautechnisch erheblich mehr drin gewesen.


    Auch das --> Original-Design des Ideas-Entwurfs <-- war nicht der Weisheit letzter Schluss, aber meines Erachtens um Längen besser als das, was Lego dann draus gemacht hat:



    [Original-Entwurf des Designers von 2011]


    Ich habe das Set zwar mal (zum Glück günstig) gekauft, aber bei mir verstaubt es im Keller.

    Weil meine Frau riesiger Zurück-in-die-Zukunft-Fan ist, habe ich den DeLorean im Minifig-Maßstab für unsere Vitrine selber gemocct. Das einzige was ich von der missglückten Ideas-Variante übernommen habe, sind die bedruckten Fliesen für das Kennzeichen und die Zeitmaschinen-Armatur.


    Der neue Creator-DeLorean sieht klasse aus, aber ich wollte ihn unbedingt in Figurengröße haben.



    Ich finde dass Set heute immer noch gut. Leider habe ich es mir nur ein Mal gekauft.

    Das verstehe ich nun wiederum nicht - insbesondere in Verbindung mit Deiner Signatur... :/

    Einmal editiert, zuletzt von andis_brick_cave () aus folgendem Grund: Bild eingefügt

  • webp

    [Original-Entwurf des Designers von 2011]

    [EDIT: Keine Ahnung, warum das Bild nicht direkt hier angezeigt wird - in der Vorschau hat's funktioniert :( :?: )


    Das verstehe ich nun wiederum nicht - insbesondere in Verbindung mit Deiner Signatur... :/

    Da du nur einen Link gepostet hast. Du müsstest das Bild als Datei hochladen. Habe es einmal eingefügt


    Ich vermute, dass Hobo gerne alle drei Varianten nebeneinander gestellt hätte.

  • Das verstehe ich nun wiederum nicht - insbesondere in Verbindung mit Deiner Signatur... :/

    Ich könnte dann die drei Varianten nebeneinander hinstellen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!