LEGO 60329 City Schule mit Schulbus




  • Moin Steinchenfans

    Als letztes Jahr bekannt wurde es wird in 2022 eine Schule für die City geben war die Freude riesig. Zwischen den vielen Polizeirevieren und Feuerwehren ja mal so was ganz anderes. Die ersten Bilder waren dann aber ziemlich ernüchternd.

    Aber klar, als Busfahrer muß der Schulbus natürlich hier einparken 😊

    Drum heute auf dem Bautisch.


    Die Fakten:

    Nr. 60329

    Schule mit Schulbus

    433 Teile

    7 Minifiguren

    1 Tier

    59⁹⁹€

    1/22 Erschienen


    Rückseite der Verpackung.


    Aus dem Karton rutschen 6 Tüten Lego. 5 nummerierte und eine unnummerierte mit Baseplates und Straßenelementen.


    Zwei Anleitungen mit insgesamt 168 Seiten. Außerdem 13 Sticker. Alle viereckig und nicht transparent. Also völlig problemlos aufbringbar.


    Tüte 1

    Ein Print ist zu finden


    Drei Kids können sofort gebaut werden. Zwei mit Wechselgesicht.


    Von Vorne


    Ein Fahrrad wird im nächsten Schritt zusammen gesetzt. Dann beginnt schon der Bau des Schulhofes.


    Vorne entsteht ein Fahradweg.


    Insgesamt ist die Schulgelände also 24 Noppen breit und 16 Noppen tief.


    Das Gebäude selbst ist allerdings wesentlich kleiner.


    Damit ist jedes Steinchen aus der ersten Tüte verbaut.


    also schnell auf die Tüte 2

    wieder ein Print gefunden und eine Farbpalette.


    Weitere 2 Minifiguren. Da das linke Kind im Rollstuhl sitzen soll hat es die noch recht seltenen kurzen beweglichen Kinderbeine.


    Weiter geht es mit dem Schulgebäude.


    Wandelemente sorgen für schnellen Fortschritt.


    So ist das Erdgeschoss eigentlich schon fertig.


    Nur noch etwas Inneneinrichtung.


    Dach drauf


    Und Tüte 3 geöffnet. Auch hier wieder 2 Prints. Solarpaneels!


    Ein Lehrer, oder sind es zwei?🤣


    Ein Tisch für Biologie und Chemie Unterricht.


    Zusammen mit etwas Fassade aufgesetzt.


    Eine Fensterfront noch hier


    und das ist das Dach! Auch keine Wand auf der anderen Seite.


    Mehr Dach hat das Gebäude nicht.

    Das Klassenzimmer ist eingerichtet. Links eine Tafel. Die grüne Fliese hätte auch einen Sticker bekommen sollen. Gesetzt habe keine an der Schule.


    Tüte 4 beinhaltet den Vorplatz der Schule. Vier Prints sind auch hier zu finden.


    Zuvor bekommt der Schulehof noch eine Kletterwand.


    Der Straßenteil ist schnell gebaut.


    Eine Ampel gibt es noch.


    Und fertig ist das Ganze.


    Tüte 5 , der Schulbus, mein Kaufgrund.


    Eine Busfahrerin mit zwei Gesichtern.


    Der Bus


    Länge schon fast erreicht.


    Rechts ein Wegrollschutz für den Rolli.


    Basicsteine entdeckt 😃


    Lenkrad montiert!


    Ein paar Fensterscheiben.


    Und die Motorhaube.


    Noch ein Dach. Hier habe ich die Sticker verwendet, denn das Fahrzeug zieht in meinen Fuhrpark ein.


    Die Rampe und die 4 Räder sind die letzten Schritte.


    Dann ist der Bus fertig.


    der Rolli passt mit Schüler rein. Das andere Kind muß trotz Sitz leider stehen. Ist ja Steif in der Hüfte.


    Das fertige Set!


    Fazit: Die Kritiken für das Set waren ja durchweg negativ. Und auch ich muß gestehen, dass ich nicht viel positives berichten kann. Schule zu klein ist das Eine. Kids die nicht am Platz sitzen können wiegt bei mir allerdings viel schwerer. Das nur zwei Kinder ins Klassenzimmer passen , da bin ich dann wieder bei Punkt eins.

    Auch, dass nur zwei Schüler in den Bus passen ist irgendwie unschön. Das nur stehend befördert werden kann ist zwar irgendwie wie in echt, aber macht mir hier keinen Spaß. Denke, wenn die beweglichen Kinderbeine dabei gewesen wären wäre der Spielwert wesentlich höher.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wo ich gerade die Ampel sehe, ich fänd es ja cool wenn es AMpelmännchen auf den Tiles geben würde, aber die gibt es glaub ich nicht in jedem Land der Welt.

    Liebe Grüße

    Tahispa


    Folgt mir gerne auf Facebook, Instagram und YouTube