LEGO 80021 Monkie Kids Löwenwächter

  • hallo Leute.


    Ich möchte euch heute ein weiteres Monkie Kid-Set vorstellen: den wunderschönen Löwenwächter


    Setname: Monkie Kids Löwenwächter

    Setnummer: 80021

    Erscheinungsdatum: 2021

    Teile: 774 (5 Figuren)

    Preis: UVP 69,99€




    Verpackung und Inhalt:


    Der Karton ist im typisch verspielten Monkie Kid-Stil gehalten, Vorder- und Rückseite zeigen die verschiedenen Spielfunktionen des Sets.

    Es gibt fünf Beutel mit Teilen, dazu zwei Anleitungshefte, einen Stickerbogen und zwei Bögen mit Plastik-Zierelementen (ein Cape und zwei Flaggen).


    Die Figuren


    Das Set kommt mit fünf Figuren: v.l.n.r. Spider Queen, Huntsman, Lu, Mei und Monkie Kid.

    Erstere hat ein besonderes Cape aus Kunststoff, die letzteren drei Figuren sind zudem exklusiv in diesem Set enthalten.



    Der Aufbau:


    Zunächst wird ein kleines Arcade-Laden gebaut. Mit Stickers ergibt das ein Tanzspiel und einen Greifautomaten, aus dem man sich tatsächlich kleine Figürchen ziehen kann.


    Eine kleine Spinnendrohne mitsamt bedruckter 1x1-Rundfliese ist auch dabei. Allerdings mit nur sechs Beinen...


    Anschließend wird das Fortbewegungsmittel der Spinnenkönigin gebaut. Auch hier sind es am Ende nur sechs Beine:D


    Kommen wir nun zum Hauptmodell: dem Löwenwächter.

    Es werden viele schöne goldene Teile verbaut, dazu einige bedruckte Elemente wie die Augen.


    Goldene Felgen! Kein Wunder, dass mir das Teil so gut gefällt...


    Der Rumpf bekommt ein stabiles Grundgerüst.


    Mehr Gold!


    Mit diesem Schieber kann man am Schluss den Unterkiefer bewegen.


    Schöne Zierelemente dürfen natürlich auch nicht fehlen.


    Die Beine sind mit einigen Gelenken sehr flexibel aber auch ziemlich stabil gebaut.


    Ein paar Trommel-Raketenwerfer samt Pfeil-Shooter sind auch am Start.


    Letzte Details am Schweif und Rücken.


    Das fertige Modell:



    Fazit:


    Ein sehr schönes Set! Vielleicht sogar eines meiner Lieblingssets der letzten Zeit.

    Schöne Teile, gute Bautechniken und generell mal was Anderes als die xte Polizeistation oder X-Wing.


    Da es das aber nur bei LEGO direkt gibt, sind hier keine großartigen Rabatte zu erwarten. Aber in meinen Augen ist der Preis für das Set absolut okay.


    Fili

  • Ich finde das Set klasse, gebauso wie die ganze Serie. Aber man kann nicht alles kaufen.

    Grüße aus dem Bergischen Land

    Keine ungeöffneten Kartons sammeln, sondern bauen!

  • Gefällt mir gut, anderes aus der Serie sogar noch besser. Wenn die Sets normal im Laden um die Ecke zu bekommen währen hätte ich sicherlich auch schon welche.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • andis_brick_cave

    Hat den Titel des Themas von „80021 Monkie Kids Löwenwächter“ zu „LEGO 80021 Monkie Kids Löwenwächter“ geändert.