LEGO 76397 Harry Potter Hogwarts Moment: Defence Against the Dark Arts Class



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich ein neues Buch von Harry Potter vorstellen.


    Setname: Hogwarts Moment: Defence Against the Dark Arts Class

    Setnummer: 76397

    Themenwelt: Harry Potter

    Preis: UVP 29,99 Euro

    Teilezahl: 257

    Minifiguren: 4

    Erscheinungsdatum: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, die Anleitung, ein Aufkleberbogen und die beiden Buchdeckel.




    Bauabschnitt 1


    Im ersten Bauabschnitt sind Hermine Granger und Neville Longbottom enthalten. Beide haben ein Wechselgesicht.




    Nun werden ein Tisch und zwei Hocker gebaut.




    Der Buchrücken wird gebaut und anschließend werden die beiden Buchdeckel angesteckt.




    Im Inneren werden die Buchdeckel beklebt.




    Dann wird das erste Element gebaut. Diese lassen sich später klappen. Damit kann man ein Klassenzimmer aus dem Buch heraus gestalten.




    Die Wände werden mit Aufklebern gestaltet.



    Das erste Element wird am Buchrücken angebracht.





    Bauabschnitt 2


    Im zweiten Bauabschnitt ist Professor Mad-Eye Moody enthalten. Eine wirklich klasse Minifigur. Sie hat ein Wechselgesicht und ein weiteres paar Haare mit dabei. Somit kann man Barty Crouch erhalten.




    Weiter geht es mit einem Fensterelement, dass den Buchrücken fertig abschließt.




    Dann wird eine weitere klappbare Wand gebaut.




    Diese wird mit einer Seite am Buch befestigt.




    Dann folgt noch weiteres Zubehör. Unter anderem ist noch eine Micro Minifigur von Moody mit dabei. (eine als Ersatz) Diese kommt in die Kiste. Entspricht also dem Film, wo Moody in einer Kiste gefangen gehalten wird.




    Jetzt ist das Set fertig.




    Wenn alles eingeräumt ist, kann man das Buch zuklappen und ins Regal stellen.





    Fazit: Mir gefallen die Bücher sehr gut. Der Bau ist unspektakulär und mit jedem Buch wiederholen sich die Bautechniken auch. Aber die Minifiguren finde ich super!