Bauevent des Monats April “Der Hase und der Igel“



  • Hallo liebe Steinchenfans,


    die Monate scheinen nur so dahin zu fliegen. Danke das ihr wieder mit tollen MoC's dabei wart. Im März haben es 7 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    Im April geht es um ein rennen das ihr wahrscheinlich alle kennt.


    Das Thema des Monats April lautet


    “Der Hase und der Igel.


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.04.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 14. Buchstaben, zu dem ihr im Eventmonat April bauen müsst. Bitte Sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres und teilt uns dann die Lösung mit.


    Bitte denkt dran das dieser Monat zur Sonderauslosung im Dezember gehört. Das heißt, baut bitte eure “Member of Steinchenfans“ Fliese in's MoC mit ein.

    Wer noch eine braucht meldet sich bitte per PN mit Adresse beim Steinchefans Team-Account. Wir verschicken sie so schnell wie möglich.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.04.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.04.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • puh,gar nicht so einfach.Momentan fällt mir dazu nur eine einzige Szene ein und keine Ahnung wie ich die umsetzen soll.Da muss ich noch etwas überlegen

  • ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Ging ja auch ums Hörenund nicht ums Sehen.

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste

  • Hase - Igel ind 198 Teile dazu...

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Seht her!
    Ich bin die Realität und es gibt kein Happy End!

    +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Die Drei ßßß

    Der Fluch Der Feststelltaste


  • Da Pflichtmonat auch von mir ein Beitrag.

    Habe das klassische Rennen in Form einer Wippe gebaut. Nach dem Start verschwindet der Igel in seinem Versteck und der Hase rennt wie der Teufel. Am anderen Ende der Strecke kommt der Igel aus seinem Versteck " Kukuk ich bin schon da" Der Hase verdutzt " das gibt es nicht.....lass uns noch einmal. Und schon geht es in die andere Richtung. Der Igel versteckt sich wieder und am Ziel kommt der andere Igel wieder aus dem Versteck " kukuk ich bin schon da :haha3:

    Die Rennstrecke ist natürlich Länger aber mir gehen langsam die Teile aus daher die angedeutete Rennstrecke im Acker.



    Hoffe esgefällt euch......ach ja bei 200 hab ich aufgehört zu zählen...

    LG

    Hans

  • Wunderbare Idee!

    Klasse mit der Mechanik!

    Tolle Gesichter!

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • So, mein Beitrag, nicht hauen bitte, aber ich hatte keine Lust schon wieder was auf einer grünen Grundplatte zu bauen, so mit Baum und Weg und Feld und ...


    Die Idee hinter meinem Bauwerk, der Hase ist so gehetzt, die ganze Welt ist für ihn nur noch ein grauer Igel, ja, hätte noch Runder seien können.

    Also, das ganze ist ein eingerollter Igel aus dem noch aus Spalten die Welt mit Farben hervorschaut Das nimmt der Hase schon garnicht mehr war, er versucht dem Preis, dem Steinchenfansschild, entgegenzulaufen, doch vorher wird er sein Ende finden.


    Taugt ein Bauwerk mit so langer Erklährung was?


    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.