Lego 60289 City - Airshow Jet Transporter


  • 60289 City

    Airshow Jet Transporter

    2021

    281 Teile

    UVP: 29,99




    Warum hab ich das Set gekauft?

    Na klar, da fliegt was!

    Aber auch der Transporter gefällt mir wirklich gut und selbst wenn ich den später malö zerlegen sollte, die Farben gehen immer.


    Inhalt, zwei Anleitungen, ein Stickerbogen und drei Tüten Steine.


       


    Los geht es mit Tüte 1 im nächsten Post.

  • Los geht es mit dem Transporter, der hat eine eigene Bauanleitung und benötigt zwei Tüten Steine.

    Umgekehrt, also mehr Steine für den Flieger als für den Transporter währe mir lieber gewesen, dann hätte man aber wohl den Transporter mit dem Flieger befördern können. ;)



    Und ran an die Zugmaschine.



    Schönes Teil mit einem großen Fehler, die Stoßstange ist zu über dem Boden oder soll das ein Schneeschieber sein? ;)

  • Und nun das Prunkstück des Sets für mich, der Jet.



    Der Pilot ist mit Helm oder Kappe baubar.



    Ja, der Jet hat relativ wenige Teile, die werden aber gekonnt eingesetzt und das Endergebnis begeistert mich. Die Farbe tut ein übriges dazu.

    Das Kockpit Steinchen ist überigens bedruckt.



    Also das Set ist klasse finde ich und wer eine City mit genügend Platz sein eigen nennt sollte über den Anbau einer Flugschau nachdenken.

  • Der Truck steht hier auch schon. Die Flugshow gab es ja auch in 2020 glaube ich. War eigentlich ganz cool.

    Grüsse aus Hamburg!

  • In 2022 gibt es einen Truck mit einem Heli.

    Gefällt mir aber beides längst nicht so gut wie die beiden hier.