LEGO 60348 City Space Mond- Rover



  • Moin Steinchenfans, sehnsüchtig habe ich auf den März 22 gewartet. Die neue Space Serie ist erschienen. Minifiguren tragen wieder das Classic Space Symbol. Klar, dass ich an Tag 1 dabei war.

    Mit dem kleinsten Set fange ich nun an.

    Aus gegebenen Anlass, in Hoffnung auf die baldige Nachricht "es ist Frieden " in Ukrainischen Farben.



    Nr 60348

    City Space Mond-Rover

    275 Teile

    Release 3/22

    29⁹⁹€


    Die Rückseite der Verpackung.

    cool finde ich die Fotos der Vorbilder für diese Setserie.


    Die Anleitung ist 94 Seiten stark. Auch hier finden sich noch Fotos des Vorbildes.


    Der Stickerbogen hat sechs Aufkleber.


    Drei Tütchen mit den Legosteinen sind dabei.


    Tüte 1 im Überblick. Prints sind auch dabei😃


    Cool ist auch der "neue" Felsen! Er ist transparent im Inneren und scheint durch ein paar Durchbrüche nach außen durch.


    Und hier sind die fertigen Minifiguren 🤗


    Weiter geht's mit einem Krater?


    Mir gefällt auch, dass Frisuren bei liegen. Immer nur Helm tragen geht sicherlich auf den Kopf🤣


    Den ersten Sticker gleich versemmelt 🙄

    Silber lässt keinen zweiten Versuch zu.


    Tüte 2


    Mit dem Unterboden geht es weiter.


    Ein Lagerplatz für Interessantes


    Etwas Gold


    Fenster und Scheinwerfer


    Schon ist das Heck soweit fertig.


    Andere Seite


    Entsteht das Cockpit


    Die Bordcomputer sind Prints.


    Dann ist der Rahmen auch schon fertig.


    Vier Türen, vier Sticker


    Und zu ist es.


    Jetzt wird noch die Unterkonstruktion für die Luftschleuse und die Frontfenster gebaut


    Witzig gelöst mit der "verkehrten" Bauweise.


    Tüte drei. Nochmal ein Space Print zu finden.


    Zwei Greifarme


    Nun noch die Aufhängung für die sechs Doppelreifen.


    Etwas Kettenarbeit.


    Geht aber schnell.


    Nur noch ein Dach.


    Nachdem Scheinwerfer und Print gesetzt sind


    Fehlen nur noch die Türen der Schleuse.


    Und fertig ist das gute Stück 😀


    Die Wendigkeit ist genial! Das hätte mir als Kind sehr viel Spaß und Freude bereitet 🤗


    Fazit: schöner Start in die 22iger Space Serie.

    Bin schon sehr auf die nächsten Set's gespannt.

    Grüsse aus Hamburg!

  • LL928

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mir gefällt das Ding total gut. Von den witzig beweglichen Rädern über die Sondersteine (Monitore, Kristall) bis hin zu den Minifigs (leider gelbgesichtig). Der Gesamtlook ist nicht so richtig fancy, aber wurden einige coole und sinnvolle Ideen umgesetzt. Und ich mag natürlich den Hauptauftrag des Gefährts. daumensmilie-hoch.gif

  • Mir gefällt das Ding total gut. Von den witzig beweglichen Rädern über die Sondersteine (Monitore, Kristall) bis hin zu den Minifigs (leider gelbgesichtig). Der Gesamtlook ist nicht so richtig fancy, aber wurden einige coole und sinnvolle Ideen umgesetzt. Und ich mag natürlich den Hauptauftrag des Gefährts. daumensmilie-hoch.gif

    Meiner ist gerade in der Werkstatt. Aber es fehlen noch Teile. Aber bald 😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Meiner ist gerade in der Werkstatt. Aber es fehlen noch Teile. Aber bald 😊


    @Guido - Wie jetzt - Teile fehlen???

    Sag mal, hast Du zufällig eine Schwarzlichtquelle? Und falls ja - könntest Du mal testen, ob die Kristalle in den beiden Gesteinsteilen auf UV-Licht reagieren?

  • @Guido - Wie jetzt - Teile fehlen???

    Sag mal, hast Du zufällig eine Schwarzlichtquelle? Und falls ja - könntest Du mal testen, ob die Kristalle in den beiden Gesteinsteilen auf UV-Licht reagieren?

    Nein, nicht vom Original. Ich habe mir eine andere Frontscheibe gekauft und muss warten bis sie eintrudelt.😴

    Ich probiere es morgen auf Arbeit. Geldscheinprüfgerät ist doch Schwarzlicht, oder?🤔

    Grüsse aus Hamburg!

  • Die Kristalle leuchten unter Schwarzlicht leicht bläulich:


      


    Der Vergleich bei üblicher Beleuchtung, rechts von Schwarzlicht angestrahlt.



    Jedoch kein Vergleich zur Leuchtkraft von coral.

  • Geldscheinprüfgerät ist doch Schwarzlicht, oder?

    Djawoll!


    Nein, nicht vom Original. Ich habe mir eine andere Frontscheibe gekauft und muss warten bis sie eintrudelt.😴

    Ich probiere es morgen auf Arbeit. Geldscheinprüfgerät ist doch Schwarzlicht, oder?🤔

    Jo, ich würde mir den auch umbauen. Die Schleusen und das Fahrwerk finde ich am besten.


    Cool, danke! Sieht auf den Bildern wirklich nur dezent aus, schade.
    Kristalle müssen leuchten - so kann man sie auch besser im staubigen Mondgestein finden. clh_wink.gif

    Bei einem der beiden kann man mit dem Leuchteffekt Glück haben: trans-medium-blue oder trans-light-blue, vergesse ich leiuder immer wieder. Sollte ich als Glühwürmchen allmählich wissen.