Lego 41918 Dots - Adventure


  • 41918 Dots

    Adventure

    2021

    34 Teile

    UVP: 6,99


    Mangels einer gewaltigen Menge an Teilen wird der gewaltige Baubericht hier etwas weniger gewaltig.

    Was haben wir hier einentlich? Ein Armband für kleine Mädchen zum selber gestalten.

    Warum kauft ein großer Junge das? Nun, ich mag diese kleinen bedruckten Fliesen und insgesamt diese kleinen Steinchen, ausserdem hab ich immer dumme Ideen was man mit ausgefallenen Teilen anstellen kann. Kleines Beispiel ohne tieferen Wert im letzten Bild.


    Überigens ist das nicht Legos erster Versuch auf diesem Marktsegment.

    Den ersten gab es bei Scala.


    309-1.jpg?201001040304

    Quelle: Brickset


    Das sind normale Legofliesen auf Kettenelementen mit Noppen.


    Ein weiterer Versuch war völlig unabhängig vom "normalem" Lego System, Clikits.

    Wobei, auch hier lassen sich ein paar Teile mit Lego Noppen verbinden.


    7540-1.jpg?201809101055

    Quelle Brickset



    Aber nun zu dem Set um das es hier geht.









    Und hier die Spielerei die ich im Kopf hatte als ich die Teile gesehen habe. Mal schauen wo sich das mal in einem Bau einsetzen läßt.



    Das Set ist bestimmt was für fantasiebegabte Mädchen.

    Allerdings völlig überteuert für die wenigen Teile.


    Es gibt auch Sets mit einem, dafür zweinoppigen, Armband.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Ich muss zugeben noch keine Ahnung zu haben was ich mit denen will.

    Witzig sind die aber.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.