Lego Monkie Kid 80032 Chang'e Moon Cake Factory

  • Lego Monkie Kid

    Chang'e Moon Cake Factory

    Setnummer: 80032

    Anzahl der Teile: 609

    Release: 01/2022

    Preis: 49,99€ UVP

    Alter: 8+


    Es geht hart auf Ostern zu. Von daher heute ein mümmelhasiges Set aus der Reihe Monkie Kid: Chang'e Moon Cake Factory.

    Chang'e ist die chinesische Mondgöttin. Ihr zu Ehren benannten die Chinesen 2007 ihre erste Raumsonde Chang'e. Ziel war - leicht zu erraten - der Mond.


    Seit dem muss sich dort einiges getan haben, denn auf der Verpackung begegnen uns wundersame Wesen und Dinge:


          


    Die Verpackung enthält sechs Tüten für ebenso viele Bauabschnitte, eine immerhin 170 Seiten starke Anleitung, einen Stickerbogen sowie zwei transparente Formteile:


          


    Neben Chang'e sind Mo die Katze und Pigsy mit von der Party. Torso und Beine von Chang'e sind wunderbar bedruckt.

    Ihr Haar ziert eine blaue Halbmondsichel.


          

  • Der erste Bauabschnitt enthält neben der Minifig noch einen kleinen Raumgleiter für die Mondgöttin.



    Mit Tüte 2 beginnt der Aufbau eines Hasi-Mechs, Killerkaninchens oder feuerbereiten Ohrenroboters. Wie auch immer man die Knutschkugel nennen möchte, man kommt nicht darum, die ganze Zeit an einen futuristischen Hasenstall zu denken.



    Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sich evtl. um einen Mikrowelle für den weltraumkalten Möhrensaft handeln.



    Nichts geht ohne Puschel.

    Die Hinterläufe werden aus vier Elementen zusammen gefügt. Sie werden mit zwei Kugelgelenken am Rumpf befestigt.

    Bis jetzt nicht schlecht.


    An dieser Stelle, es sei mir verziehen, es liegt mir auf der Zunge, es muss raus:

    Häschen ruft beim Metzger an: 'Haddu Eisbein?'

    'Ja', sagt der Metzger.

    'Muddu warme Socken anziehen, sonst widdu krank!'

  •       


    In Tüte 4 erwartet uns Pigsy im Weltraumoutfit. Das Emblem auf der Rückseite lässt sich als Classic Space im Bunnydesign interpretieren.

    Der Kampfhase erhält zwei Studshooter, ebenso viele Löffel und ein mit Kaninchen bestücktes Cockpit.


          


    Zusammen gebaut wirkt das Ding nicht sonderlich gefährlich. Weiter geht es mit der Moon Cake Factory.

    Als bedruckte Teile sind ein Ventilator und einige Moon Cakes enthalten. Dazu gesellt sich die Katze Mo.


       


    Was Aldi, Lidl & Co können, ist Monkie Kid schon lange recht: Die Backwaren sind vorkonfektioniert und durchlaufen nur noch einen Backautomaten. Am Bandende fallen sie in eine Transportkiste. Wie an jeder guten Mondbasis gibt es eine Landemöglichkeit und ein paar Dachaufbauten. Besonders knuffig ist Möhrrüben-Funkstation.

  •    


    Cakes in a bootle. Und das zusammengesetzte Gesamtkunstwerk aus den bisherigen Teilen.

    Doch wie kommen die leckeren Moon Cakes zum Endverbraucher? Dazu benötigen wir ein Transportvehikel.


          


    Im letzten Bauabschnitt ist die Minifig Lunar Rabbit Robot enthalten. Das Langohr kann nicht nur belanglos blau, sondern auch ein wenig aggro drein schau'n.


          


    Die Rakete in Form einer Möhre fasst vier Kisten Moon Cakes. Ob sich dies auf den Verkaufspreis niederschlägt?

    Anyway - Pigsy hat einen gut gefüllten Sack mit Bargeld bei sich. Man wird sich schon handelseinig werden. ^^


    So - ich bin osterfertig.

    Und so viel Laune hatte ich in letzter Zeit kaum beim Aufbau eines Lego Sets. Gut, keine großen Herausforderungen oder umwerfende Bautechniken.

    Aber einfach mal völlig abgespaced. Mein kurzes Fazit: Happy und Spaß gehabt.

  • Da wird das Kaufverlangen gross bei mir, ich mag so abgederhtes ja besonders gerne!

    :oben:

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.