LEGO Technic 42133 - Telehandler


  • Hallo Zusammen,


    am Dienstag (dem 1.3.2022) kamen ja einige neue Sets herraus und ich als großer Fan der 10€ Technic Modelle hab natürlich direkt zugeschlagen. Ich habe ihn natürlich direkt zusammen gebaut und möchte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.


    Der Aufbau geht einfach von der Hand (allerdings nicht für Stop Motion, aber die meisten werden das ja eh nicht machen) und das Ergebnis kann sich sehen lassen:


    Hier gibt es ein Video von meinem Aufbau, inklusive Vorführung der Features und der Lenkung.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mir besonders gut an dem Set gefällt ist das es nicht nur eine Lenkung hat (das habe ich bei der 42116 - Skid Steer Loader vermisst), sie ist auch noch sehr clever gebaut wie ihr weiter unten entdecken könnt.


    Was mir nicht so gut gefällt ist das man die beiligende Palette nicht aufheben kann, weil man die Gabel nicht so weit nach unten schrauben kann. Ich bin jetzt kein Experte, aber ich glaube das ist in echt nicht so, oder?


    Teile:

    Es gibt ein Teil das in der Farbe exklusiv für dieses Set ist, ansonsten ist nichts besonderes dabei (aber wer erwartet das auch bei so einem kleinen Set)



    Dieses Teil ist in dieser Farbe noch exklusiv


    Der Karton, vorne der Telehandler, hinten das B-Model, sieht auch nicht schlecht aus


    Das ist der Teilehaufen. Wie immer kippe ich einfach alles zusammen. Bei 2 Tüten ist das verschmerzbar ;)


    Man startet mit dem Grundgerüst, das interessante ist, dass es mit einem abgeknickten Liftarm gebaut wird. Man hat also kein horizontales Chasis über die volle Länge.


    Jetzt ist das Grundgerüst fertig und wir haben auch schon die 10er Technikstange eingesetzt, die verantwortlich für das Heben und Senken der Gabel ist.


    Jetzt baut man schon das Fahrerhäusschen. Der angedeutete Sitz aus 2 Dark Ten 2er Liftarmen finde ich sehr gelungen.


    Bevor man die Fahrerkabine fertig baut muss man sich noch um die Lenkung kümmern. Die Lenkung wird mit einem schräg eingesetzen Liftarm gestuert. Genial. Im Video oben zu sehen bei 4:48


    Anschließend wird die Fahrerkabine fertig gebaut. Bis jetzt noch wenig Farbe verbaut.


    Jetzt kommt mit der Seitenverkleidung endlich etwas Farbe in den Bau.


    Anschließend geht es weiter mit einem großen Medium Azure Liftarm, der zusammen mit der Stange die auf und abbewegung steurt. Vorne noch weißter Liftarm dran, der wird dann die Gabel halten.


    Die baut man dann auch separat als nächstes auf.


    Jetzt ist sie verbaut, aber noch nicht fixiert.


    Nach dem man die Gabel fixiert hat, kommen die Räder drauf und man ist fertig. Warte, noch nicht ganz...


    Mit den 3 Teilen baut man noch schnell eine Palette zusammen


    Und so sieht dann das fertige Set aus!


    Diese Teile bleiben nach dem Bau übrig.


    Setname: Telehandler

    Setnummer: 42133

    Teilezahl: 143

    Erscheinungsdatum: 2022

    B-Modell: ja

    Funktionen: Lenken, Gabel hoch und runter bewegen

    Preis: 9,99€ UVP


    Würdet ihr Euch das Set holen?

    Beste Grüße,

    Carsten

  • Oh mein Gott.. ich habe mich total über diesen Design Fail lustig gemacht und habe festgestellt das ich mich verbaut habe. Wenn man das Set richtig zusammenbaut dann geht auch die Gabel ganz runter. Schande über mein Haupt.


    hier noch mal der "Design Fail"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh mein Gott, es ist mir schon wieder passiert. Ich habe das B-Modell gebaut und wieder hat sich ein Fehler eingeschlichen der die Ordnungsgemäße Funktion verhindet und wieder hab ich mich über den "Design Fail" lustig gemacht und wieder war es mein Fehler.... Dieses Set ist großartig, aber irgendwie kriege ich es nie auf Anhieb richtig zusammen gebaut :D



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So und jetzt hab ich noch ein Video vom B Modell


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.