LEGO 76907 Speed Champions Lotus Evija



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch einen neuen Speed Champion vorstellen.


    Setname: Lotus Evija

    Setnummer: 76907

    Themenreihe: Speed Champions

    Teile: 247

    Minifiguren: 1

    UVP: 19,99 Euro

    VÖ: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, eine Tüte mit Felgen, eine Grundplatte, die Anleitung und ein Stickerbogen.





    Bauabschnitt 1


    Die Minifigur hat einen schön bedruckten Torso. Auch die Hose ist schön bedruckt.




    Als Grundstock dient die bereits bekannte Grundplatte vieler Speed Champions.




    Zunächst wird das Heck gebaut.




    An der Heckschürze werden drei Aufkleber angebracht.




    Die Rücklichter werden mit einer sehr interessanten Bautechnik gebaut.




    Das Heck nimmt weiter Form an.




    Auch etwas LEGO Technic hat es ins Set geschafft.




    Die Seiten werden nun auch bereits etwas verkleidet.




    Zunächst wird aber das Heck noch fertig gebaut. Auch hier werden wieder einige Aufkleber verklebt.




    Die Heckscheibe ist bedruckt.



    Der Heckspoiler besteht aus einem Snowboard.




    Bauabschnitt 2


    Weiter geht es an der Front.




    Die Seiten werden fertig gebaut. Auch hier werden an der Unterseite drei Aufkleber angebracht.




    Die Unterseite der Frontschürze wird gebaut.




    Anschließend wird sie am Fahrzeug angebracht.




    Die beiden Frontlichter sind bedruckt.




    In der Mitte werden wieder Aufkleber geklebt.




    Noch die Reifen montieren. Felgen müssen gewählt werden.




    Das Fahrzeug ist fertig.




    Nun ist auch das Set fertig.





    Fazit: Der Bau hat mir auch hier viel Spaß bereitet. Die Bautechniken sind abwechslungsreich. Langeweile kommt nicht auf. Auch das fertige Fahrzeug gefällt mir.

  • Die Optik gefällt mir, ohne zu wissen wie nahe die am Original ist. Klasse finde ich die Umsetzung des Spoilers.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.