LEGO 76906 Speed Champions 1970 Ferrari 512 M



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch einen neuen Speed Champion vorstellen.


    Setname: 1970 Ferrari 512 M

    Setnummer: 76906

    Themenreihe: Speed Champions

    Teile: 291

    Minifiguren: 1

    UVP: 19,99 Euro

    VÖ: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, eine Anleitung und ein Stickerbogen.





    Bauabschnitt 1


    Die Minifigur hat einen bedruckten Torso. Auch die Hose ist auf der Vorderseite bedruckt.




    Bei diesem Fahrzeug gibt es als Grundlage keine große Platte.




    Die Front wird gebaut und an das bereits gebaute angebracht.




    Nun kommt in die Mitte doch ein kleineres Formteil. Ansonsten kann man schon viel snot sehen.




    Der Tacho ist ein Aufkleber.




    Weiter geht es im hinteren Bereich des Ferrari. Der Sitz bekommt auch eine Lehne.




    Es gibt wieder viele coole Bautechniken.



    Am Heck werden die Heckleuchten angebaut.




    Der Heckbereich wird auf die acht Studs Breite erweitert.




    Zum Ende des ersten Bauabschnitts werden noch fünf weitere Aufkleber geklebt.





    Bauabschnitt 2


    Weiter geht es mit dem Bau der Seiten. Auch hier wieder unterschiedlichste Bautechniken.




    Interessant finde ich, dass die bedruckten 1x1 Platten überall im Set eingesetzt werden. Auch wenn der Druck später verdeckt wird.




    Der Bau ist auf beiden Seiten gleich. Auch hier werden wieder pro Seite drei Aufkleber verklebt.




    Weiter geht es im vorderen Bereich. Hier kann man das Ferrari Logo der 1x1 Platte auch sehen.




    Die 1x2 Fließe ist auch bedruckt. Die Scheinwerfer werden ebenfalls mit einer tollen Bautechnik gebaut.




    Die Cockpitscheibe ist ebenfalls bedruckt.



    Es folgt noch der Bau der Nase. Hier wird der letzte Aufkleber verklebt.




    Noch zwei Heckflügel ran.




    Fertig ist der 1970 Ferrari 512 M.




    Das fertige Set.





    Fazit: Ein klasse Auto! Der Bau war sehr abwechslungsreich und interessant. Ein wirklich tolles Set!

  • Das Cocpit sieht spacig aus. :oben:

    Ansonsten, rot und Ferrari, beides nicht so meins.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.