LEGO 76908 Speed Champions Lamborghini Countach



  • Hallo Steinchenfans,


    heute möchte ich euch einen neuen Speed Champion vorstellen.


    Setname: Lamborghini Countach

    Setnummer: 76908

    Themenreihe: Speed Champions

    Teile: 262

    Minifiguren: 1

    UVP: 19,99 Euro

    VÖ: 2022


    Zunächst ein Blick auf den Karton.




    In der Box befanden sich zwei nummerierte Tüten, ein Stickerbogen und die Anleitung.





    Bauabschnitt 1


    Zuerst wird die Minifigur zusammengesteckt. Sie hat nur einen bedruckten Torso und ein Wechselgesicht.




    Als Grundlage für das Auto, dient eine große Grundplatte.




    Dann geht der Bau des Fahrzeugs los. Die beiden Achsen kann man schon sehen.




    Zuerst wird der hintere Bereich des Countach gebaut.




    Es gibt wieder interessante Bautechniken.




    Die Heckschürze wird gebaut. Hier wird ein erster Aufkleber geklebt.




    Anschließend wird die Heckschürze am Heck angebracht.




    Die nachfolgende Bautechnik finde ich sehr interessant. Hier wird eine 1x1 plate mit shaft in einen technic catch mit cross hole gesteckt.




    Anschließend werden die beiden Elemente zur Seite bewegt. In die Mitte kommt eine Abdeckung mit zwei Aufklebern.




    Der erste Bauabschnitt ist fertig.





    Bauabschnitt 2


    Nun werden die beiden Seitentüren gebaut und am Lamborghini angebracht.




    Im Innenraum werden Lenkrad und Schaltknüppel eingebaut.



    Jetzt wird der Frontbereich gebaut.




    Die Stoßstange wird gebaut und anschließend am Auto angesteckt. Hier werden vier Aufkleber verklebt.




    Die Front bekommt eine Abdeckung. Die Scheinwerfer sind gebaut.




    Vor den letzten Arbeiten werden noch fünf weitere Aufkleber geklebt.




    Jetzt folgt noch der Bau des Heckspoilers und das Anbringen der Scheibe und der Reifen. Die Scheibe und die Radkappen sind bedruckt.




    Das Set ist fertig.





    Fazit: Ein sehr schönes Auto. Der Bau hat mir wieder viel Spaß gemacht. Das Aufbringen der Aufkleber ist manchmal etwas schwierig.

  • Genau das Gegenteil ist mein Empfinden als Fan dieser Karosse. Da passt so einiges nicht. Zu viele Rundungen an dem eckigen Geschoss.

    Wird aber auf jeden Fall gekauft und dann wird geschaut ob und wie ich dichter an das Original komme.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Genau das Gegenteil ist mein Empfinden als Fan dieser Karosse. Da passt so einiges nicht. Zu viele Rundungen an dem eckigen Geschoss.

    Wird aber auf jeden Fall gekauft und dann wird geschaut ob und wie ich dichter an das Original komme.

    sehe ich auch so. Der Countach gehört neben dem Ferrari Testarossa, dem F40 und dem Porsche 959 einfach zu den Supersportwagen meiner Kindheit und Jugend (obwohl ich eigentlich so gar nichts für Autos übrig habe und auch nicht gerne fahre), weshalb ich mir das Modell auch sofort gekauft habe.

    Die Bautechniken finde ich sehr gut und interessant, das Modell ist auch unverkennbar, aber ich habe immer so das Gefühl, daß man (nicht ich) das doch weit besser hätte machen können. Insbesondere die Curved Slopes am Heck stören mich.

    Andere Charakteristika sind aber sehr gut getroffen. Vielleicht gibt’s bald erste Mods zu dem Set.


    So einen weißen Countach hatte früher jemand in unserer Wohngegend. Auf Fotos wirkt der immer so monströs und bullig, in freier Wildbahn aber verdammt flach…

  • Ich hab den zum ersten mal auf einer Automesse gesehen und es hat mich umgehauen, wußte vorher garnicht das es so etwas gibt! Der war auch neu damals. Ich bin heutzutage zwar eher Fan der 70er Sportwagen aber der Countach ist immer noch Inbegriff des Sportwagens schlechthin für mich.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Habe zwar keinen besonderen Hang zu Sportwagen, aber der Countach hat sich mir (als Kind der 80er) eingebrannt. Hatte auch ein riesiges Poster davon im Zimmer. Erinnert mich außerdem an das erste GTA :) .

    Schon ikonisch das Design.


    Ich denke das wird das erste Speed Champions Set nach dem Mustang für mich - auch wenn ich vorher schon Angst vor dem Aufkleberbogen hab :/

    Wer will, der kann; wer nicht will, der muss.

    Seneca

  • So, nun ist er fertig um die Straßen zu beleben. Ob oder wie umgebaut etscheidet sich irgendwann in der Zukunft, bin ja noch in Urlaub und danach wird erstmal wieder recht wenig Zeit für Lego sein.

    Einige sehr interessante Bauweisen hat der Lambo aufzuweisen, das gefällt beim bauen, aber leider sind sie hinterher teilweise auch sehr wackelige Angelegenheiten.

    Bei der Heckpartie sehe ich da keine anderen Möglichkeiten. Beim Heckspoiler schon, ausserdem ist der deutlich zu hoch angebracht.

    Die Frontschürze wackelt auch oder sitzt gleich schief, ich denke das geht auch besser.

    Aber insgesamt sieht er erstmal auf dem Tisch stehend besser aus als auf den Bilder.

    Was mich allerdings frustriert ist das das Lambo Zeichen vorne nicht aufgedruckt ist, dafür gibt es aber bedruckte "Radkappen", die gefallen mir wiederum sehr gut.

    Insgesamt gesehen freue ich mich das Lego an das Modell gewagt hat.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Habe einen Stop Motion Film zu dem Aufbau gemacht, allerdings ohne Sticker ;)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • LL928

    Hat das Label Bericht hinzugefügt.
  • Schickes Ding! <3
    Eigentlich fahr ich ja gar nicht so auf Autos ab ...
    aber hier möcht ich gleich steinsteigen. :oben:




  • So ganz in weiss - ohne Blumenstrauß - hat er direkt ein paar Lotus-Vibes a la James Bond '77.
    Schade wegen der Aufkleber.

  • Seit ich das Teil mal als Neuwagen auf einer Ausstellung gesehen habe komme ich von dem nicht mehr los.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.