Bauevent des Monats März “Sindbad“


  • Hallo liebe Steinchenfans,


    schon ist auch der Monat geschafft. Danke das ihr wieder zahlreich mitgemacht habt. Im Februar haben es 7 MoC´s in die Verlosung geschafft.


    Im März machen wir es uns es mal ein bisschen wärmer, es geht in Richtung Süden in die Welt von 1001 Nacht.


    Das Thema des Monats März lautet


    “Sindbad.


    Hier nochmal zur Auffrischung für alle, die es nicht kennen oder deren Erinnerungen Lücken aufweisen, ein Link zu einem Audiobook


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wer den Film kennt, und lieber nach diesem bauen möchte kann das in diesem Monat gerne tun.


    Sucht euch eine Szene aus dem genannten Märchen aus und baut sie nach. Wäre schön wenn ihr uns sagt für welchen Teil dieses Märchens ihr euch entschieden habt da es ja aus mehreren Teilen besteht.

    Gepostet werden, können die Bilder, ab dem 01.03.2022 hier im Thread.


    Für das Zusatzrätsel sucht ihr bitte vom Märchentitel den 3. Buchstaben, zu dem ihr im Eventmonat März bauen müsst. Bitte Sammelt diese Buchstaben bis zum Ende des Jahres und teilt uns dann die Lösung mit.


    Es gilt auch in diesem Monat min. 200 Lego-Steine und keine Obergrenze, in einem real gebauten MOC, digital erstellte Projekte werden nicht berücksichtigt.


    Abgabeschluss ist der 20.03.2022 um 23⁵⁹ Uhr. Ausgelost wird am 24.03.2022 um 20 Uhr auf dem Flix-Brix YouTube Kanal, natürlich geben wir die Gewinner dann auch hier bekannt.


    Baueventgewinne

    1. Platz: 800 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    2. Platz: 400 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto

    3. Platz: 200 Steinchen auf euer Steinchenfanskonto


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Bauen und Glück bei der Auslosung.


    Euer Steinchenfans Team

  • Da steht was von Film, es gab mehrere und ich würde natürlich gerne DIE Filmszene nachbauen, wo steckt ihr die Grenze?

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Da steht was von Film, es gab mehrere und ich würde natürlich gerne DIE Filmszene nachbauen, wo steckt ihr die Grenze?

    Hi, wenn ihr einfach kurz dazu schreibt aus welchen Film nachbaut wurde geht das klar. Also “Filmtitel“ und aus welchem Jahr.

  • Das könnte in der Tat helfen.

    Sindbad ist ja schon fast sowas wie "Tarzan", "Sherlock Holmes" und anderes - es gibt zu viel Material. Da durften sich schon zu viele dran versuchen in unterschiedlichen Jahrzehnten, mit teilweise ganz anderen Ansätzen: Buch, Comic, Zeichentrick/Real, Harryhausen Stop-Motion-Technik, gute Schauspieler und Lou Ferrigno.... ;)

  • Also ich klinke mich mal aus für unbestimmte Zeit. Hab viel erreicht mit diversen Plätzen beim MdM und Bauwettbewerben .

    Sollen mal andere um die Plätze kämpfen hab im Moment keine Lust mehr weil zu viel passiert ist.

    LG

    Hans

  • Also ich klinke mich mal aus für unbestimmte Zeit. Hab viel erreicht mit diversen Plätzen beim MdM und Bauwettbewerben .

    Sollen mal andere um die Plätze kämpfen hab im Moment keine Lust mehr weil zu viel passiert ist.

    LG

    Hans

    Das ist schade, hoffe dir geht's sonst soweit gut 🥰

  • Das hört sich eher wieder nach weiteren Problemen im Reallive an. Ich wünsche dir das alles besser wird!

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Wow! Bist Du schnell. Und ich habe gerade die Titelmusik von der Zeichentrickserie im Ohr😊

    Grüsse aus Hamburg!

  • Klasse! :oben:

    Ich sollte auch mal anfangen zu bauen, wird aber vor dem WE wohl nichts.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Dadurch das es diesesmal ein recht offenes Thema ist durch die Filmbandbreite findest du sicherlich noch etwas.

    Würden die Menschen mehr Steine sortieren anstelle sie zu werfen wäre die Welt ein friedlicherer Ort.

  • Endlich lässt die Zeit es mal wieder zu für einen Beitrag.

    Ich habe mich auch für eine Szene aus Reise 2 entschieden und leicht angepasst zum Steine Vorrat 😉

    2. Reise: Sindbad wird auf einer Insel vergessen. Er entdeckt ein Ei des Vogels Roch und bindet sich mit seinem Turban an den Fuß des Riesenvogels, als sich dieser zum Brüten niedergelassen hat. Der Vogel trägt Sindbad in ein großes Tal voll Schlangen und Diamanten. Dort werfen Kaufleute Kadaver von den umliegenden Bergen herab, die Diamanten bleiben am Fleisch haften und werden dann von Adlern nach oben getragen. So kommen die Kaufleute zu den Edelsteinen. Sindbad rettet sich, indem er sich ein Stück Fleisch vor die Brust bindet. Er wird nach oben getragen und schließt sich den Kaufleuten an.


    Die genaue Teileanzahl weiß ich ehrlich gesagt nicht, hab bei 200 aufgehört mitzuzählen. Die Abenteuer von Sindbad sind mit schönen Kindheitserinnerungen verbunden, das waren Geschichten die mein Vater mir oft erzählen musste. Das Tal mit den Edelsteinen fand ich immer sehr spannend und habe diese Stelle daher ausgewählt. Bibo verzeiht mir bestimmt das er als Adler herhalten musste 😉

    Sonnige Grüße,

    BuS17


  • Die Zeit hat es zugelassen und die Lust am Moccen war auch wieder entflammt. Also ran an die Steine. Ich habe mich für die erste Reise entschieden.


    1. Reise: Sindbads Schiff ankert vor einer Insel. Die Kaufleute gehen an Land. Plötzlich versinkt die Insel im Meer, da es sich bei ihr um einen großen Fisch gehandelt hat.